T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Full HD Display-Modul für einen T440p

TRIGGER

New member
Themenstarter
Registriert
14 Okt. 2024
Beiträge
7
Hallo,
bin auf der suche nach einen neuen Display-Modul für einen T440p.
Was jetzt verbaut ist, hat die PN: 0C00346 und FRU: 04X0592, hat aber nur 1600x900 Auflösung.
Hat eventuell jemand die PN oder/und FRU von einen dazu passenden Full HD modul?
Vielleicht sogar eine Bezugsquelle?
Vielen Dank im Voraus!
Greetings
TRIGGERDisplay.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 'klassische' FullHD-Upgrade-Display für das T440P ist das AUO B140HAN01.2
Das findet man auf Ebay zum vertretbaren Preis, wobei man darauf achten muss, dass man tatsächlich das genaue Display erhält, weil der Händler gernemal nur ein 'kompatibles' schickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schwarzmetaller,
vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
Werde ich gleich gucken! Wie stelle ich es fest, das es KEIN kompatibles ist?
Außer, er hat es in der Beschreibung vermerkt. Passt dann der Stecker nicht, oder
ist es was anderes?
Grüße
TRIGGER
 
Hallo Schwarzmetaller,
vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
Werde ich gleich gucken! Wie stelle ich es fest, das es KEIN kompatibles ist?
Außer, er hat es in der Beschreibung vermerkt. Passt dann der Stecker nicht, oder
ist es was anderes?
Grüße
TRIGGER
Da fehlten ein paar Worte: man muss darauf achten, dass es genau dieses Display ist, weil die Händler gerne mal kompatible verkaufen, die dann schlechtere Daten haben.

Edit : das T440P hat meines Wissens keine whitelist bei den Displays. Also müssten eigentlich auch Displays ohne FRU funktionieren und eine Helligkeitsreglung zulassen. Bei meinen Displayumbauten dereinst habe ich nicht auf FRUs geachtet.
 
Passt auch das Display aus dem t460?
Jemand hatte gemeint, ja.
Außer die mit Touch-Funktion.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da fehlten ein paar Worte: man muss darauf achten, dass es genau dieses Display ist, weil die Händler gerne mal kompatible verkaufen, die dann schlechtere Daten haben.

Edit : das T440P hat meines Wissens keine whitelist bei den Displays. Also müssten eigentlich auch Displays ohne FRU funktionieren und eine Helligkeitsreglung zulassen. Bei meinen Displayumbauten dereinst habe ich nicht auf FRUs geachtet.
Dachte es gibt beim T440p nur whitelist fürs WLAN-Modul... :unsure:
 
Wenn dem so ist könnte ich mal nachschauen welche Fru meines hat. Ich habe noch ein defektes t460 unten im Keller... Ob es ein FHD Display ist müsste ich allerdings nachsehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auszug aus meinem defekten t460

Es handelt sich um ein IPS Display Full HD
Müsste es morgen auf Zustand, Pixelfehler oder wolkenbildung kontrollieren.

Sollte alles in Ordnung sein würde ich dir das Display für 30 € inklusive Versand überlassen. Das wäre mein Angebot 👍
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-10-14-18-42-44-585_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-10-14-18-42-44-585_com.android.chrome.jpg
    95 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dem so ist könnte ich mal nachschauen welche Fru meines hat. Ich habe noch ein defektes t460 unten im Keller... Ob es ein FHD Display ist müsste ich allerdings nachsehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auszug aus meinem defekten t460

Es handelt sich um ein IPS Display Full HD
Müsste es morgen auf Zustand, Pixelfehler oder wolkenbildung kontrollieren.

Sollte alles in Ordnung sein würde ich dir das Display für 30 € inklusive Versand überlassen. Das wäre mein Angebot 👍
Hört sich gut an! Dann bis morgen! (y):D
 
  • Like
Reaktionen: Csf
Wie stelle ich es fest, das es KEIN kompatibles ist?
Außer, er hat es in der Beschreibung vermerkt. Passt dann der Stecker nicht, oder
ist es was anderes?
Auf Ebay findet man gern die Bezeichnung "B140HAN01.3" prominent im Titel und unten im Kleingedruckten dann "100% kompatibel". Oder der Anbieter schreibt "(Replacement) for B140HAN01.3". Der Stecker passt dann schon, aber die Helligkeit und der Farbraum sind oft schlechter.

Bei den neueren Modellen (T450?) kann es ausserdem sein, dass die Helligkeitsregelung unter Windows nicht funktioniert, weil im UEFI eine Whitelist fuer die Panel hinterlegt ist.
 
Auf Ebay findet man gern die Bezeichnung "B140HAN01.3" prominent im Titel und unten im Kleingedruckten dann "100% kompatibel". Oder der Anbieter schreibt "(Replacement) for B140HAN01.3". Der Stecker passt dann schon, aber die Helligkeit und der Farbraum sind oft schlechter.

Bei den neueren Modellen (T450?) kann es ausserdem sein, dass die Helligkeitsregelung unter Windows nicht funktioniert, weil im UEFI eine Whitelist fuer die Panel hinterlegt ist.
Danke für die Info! (y) :)
 
Dachte es gibt beim T440p nur whitelist fürs WLAN-Modul... :unsure:
Und fürs WWAN-Modul (M.2) – kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. 😬

Beides kann man bei Bedarf aber mit einem BIOS-Patch beseitigen. Sogar ohne das Gerät zu zerlegen, weil man nur an den oberen der beiden Chips ran muss.
 
Und fürs WWAN-Modul (M.2) – kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. 😬

Beides kann man bei Bedarf aber mit einem BIOS-Patch beseitigen. Sogar ohne das Gerät zu zerlegen, weil man nur an den oberen der beiden Chips ran muss.
Muss man die dafür auslöten? :oops:
 
Bist du inzwischen fündig geworden oder soll ich das Display noch testen? Ich frage nur vorsichtshalber nach, nicht dass ich mir die Mühe mache und du ohnehin schon ein anderes hast
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben