Fujitsu Hornet V50 100GB (MHU2100AT)

... und wahrscheinlich haben sie auch damals 2001 die 3,5" IDE-Sparte an WD verkauft, weil sie mit den Platten vor lauter Qualität so erfolgreich waren :wink:
Spaß beiseite: die Desktop-Platten sind gleich reihenweise ins Nirvana, die Server- und Laptopmodelle hingegen scheinen nicht schlecht zu sein. Wie so oft kommt es wohl auch sehr auf die Einsatzbedingungen an. Und schließlich hat jeder seine persönlichen Vorlieben, es gibt ja auch Leute die auf thinkpads schwören und andere die nichts davon wissen wollen...

best regards,
loghome
 
Also zuverlässig sollte die Platte auf jeden Fall sein ... Bin ich mit Fujitsu dann auf der sicheren Seite?
 
Also ich denke daß die Notebookplatten von Fujitsu schon ok sind- wenn du damit was anfangen kannst, in der c't 19/05 war eine Übersicht von etlichen Platten diverser Hersteller drin. Wenn du mir sagst nach welchen Modellen ich suchen soll bzw. welche Kriterien (Geschwindigkeit/Geräusche...) dir wichtig sind schaue ich mal nach.

Grüße,
loghome
 
Fujitsu:
Ich persönlich hab einige schlechte Erfahrungen mit Desktop-Platten gemacht. Aber ich hab auch mehrfach gelesen, daß Fujitsu-Notebook nicht gleich Fujitsu-Desktop ist, was die Platten betrifft. Die 2.5er sollen tatsächlich ganz gut und auch solider sein.

Trotzdem würde ich eine Hitachi oder Toshiba nehmen.
Bei mir ist im Moment eine Toshiba 1031GAS am werkeln. Die ist auch schön leise, recht flott und kaum zu meckern. Dennoch, wenn Du es Dir leisten kannst, nimm Hitachi.

Geschwindigkeit:
Eine größere Platte (Kapazitätsmäßig) ist bei selber Drehzahl immer merkbar schneller als eine kleinere. Ich arbeite auch mit Photoshop etc. und mir reichen die 5400 dicke aus. Da würd ich lieber der Lautstärke nach gehen und ein bißchen mehr in Speicher investieren.

André.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben