Fujitsu Bootet nicht. MBR ? ? ?

Freddy Crueger

Member
Themenstarter
Liebe Forums Mitglieder erst mal frohe Ostern.
Nun zu meinem Problemchen, mein T43 mit einer Fujitsu die ohne 2010 geht, habe ich wodurch auch immer den MBR Sektor nehme ich an gehimmelt.
Die Platte hat sonst keine Fehler, habe mit mehreren Programmen getestet.
Also gleich was nicht geht mit der Windows Inst.CD Reparieren [fixmrb] da sie nicht erkannt wird.
Mit Windows 98 kann man Installieren da DOS.
WipeDrive will auch nicht dran, und habe auch schon mit Acronis Geklont was geht, Bootet dann aber doch nicht.
Vielleicht kennt jemand den Ärger und kann mir helfen, bin schon drei Tage dran. :S
Vielen Dank im Voraus
Freddy

[quote='Freddy Crueger',index.php?page=Thread&postID=820293#post820293]Also gleich was nicht geht mit der Windows Inst.CD Reparieren [fixmrb] da sie nicht erkannt wird.[/quote]
Wie hast Du von welchem Medium gebootet, um diesen Befehl auszuführen?

Hi was machen deine TP's
Von einer XP PRO / CD
dann kommt Inst. :thumbdown:
Reparieren :thumbdown:
und ABBRECHEN ;(

@ Zwerg 77 Danke fuer die Info das ging auch nicht.

Denen geht es gut - sie mehren sich fleißig 8)
(Ups den neuen ThinkCentre vergessen :D)
Wenn Du sicher im Umgang mit den XP-Tools bist, kannst Du den MBR erst einmal gründlich "putzen"
Booten von einer Windows 98 SE Floppy und fdisk /mbr eingeben.
Anschließend von Windows CD booten - reparieren und an die Installation C:\Windows anmelden
Eingeben der Befehle fixmbr<Enter> und fixboot c:<Enter>

Welchen von den ThinkCentre hast Du [ Na ENDLICH sind Stiefkinder im Forum und sind 101% Pro ]
Habe vier aber ALLE 2x 478 & 2x 775 HT keine Core2 bis 3.8HT aber fuer NORMALE Arbeiten / Adobe, Office, usw. sind die immer noch gut, und man kann DVD-Brenner und HDD-Tray auch noch verwenden von den T**Typen
Danke fuer deine Muehewaltung, habe schon fast nach drei vollen Tagen die Nase voll und wollte zwei Wochen warten bis mein Freund [Network Ing.] in UK aus Indien wieder da ist.
Heute nicht mehr, aber gleich morgen.
Beste Gruesse aus Spain
Freddy :thumbsup:

ps
habe nichts mit Floppy zum Booten

Wichtige Webseiten für Lenovo/IBM Notebook-Besitzer!!![/url]
Läuft das virtualle Floppy, extrahiere das Floppy-Image auf das virtuelle Floppylaufwerk. Stelle sicher, dass fdisk.com mit enthalten ist (ggf. danach googeln). Erstelle in Nero o.ä. ein neues Projekt (bootable-CD), kopiere alle Dateien der virtuellen Floppy in das Projekt und brenne anschließend die CD. Als Bootrecord wähle das virtuelle Floppy-Laufwerk.
Danach kannst Du von der CD booten - die hat nach dem Booten den Laufwerksbuchstaben A:\

P.S.: Kurzreview ThinkCentre M50 aus der Bucht

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben