Fufu's GameChannel: M.U.L.E. Wer kennt diesen tollen C64 Klassiker noch? Jetzt neue, nicht kommerzielle Version verfügbar. Multiplayer!

dukecrom

Active member
Themenstarter
Fufu's GameChannel: M.U.L.E. Wer kennt diesen tollen C64 Klassiker noch? Jetzt neue, nicht kommerzielle Version verfügbar. Multiplayer!

Tja, lange ist es her da hatte ich ne C64 und mit Begeisterung M.U.L.E gespielt.

mule1aq3r.gif

Nun gibt es eine Neuauflage, die ich gleich runterladen und testen werde.

---> http://www.planetmule.com/

Meine Eindrücke poste ich dann hier.

So, Account angelegt, da ich natürlich auch mal Multi spielen will. Zu Testzwecken werd ich erst nur gegen den Compi spielen...
Es sei denn es findet sich hier jemand, der mitspielt :)
Mein Name ist wie so oft: Cromwell
Also schaun mer mal ;)

Als erstes muss man sich auf einen Character festlegen, kann man wohl später nicht mehr ändern. Welche Vorteile die einzelnen Chars haben, kann ich nur erahnen.
Googlen hat leider auch nicht viel gebracht. Dauert mir jetzt auch zu lange, ich will spielen :)
Die Musik ist schon mal Klasse, das Original frisch aufgepeppt, da wippt man automatisch mit :D

Gameplay ist wie früher, nur dass es jetzt einen MULTIPLAYER MODUS übers INTERNET dabei ist! Hammer! Und als zusätzliche Motivation gibt es auch noch eine Rangliste!

Und ich bin immer noch für einen Unterpunkt Games! Gibt ja auch einen für Software, warum also nicht auch für Games. Grmmpf! 8)

Hy,

Ich hab gerne AMC gespielt... :rolleyes:

Amc01.png

Gruss 64er begeisteter Bimbo-01 / einer liegt noch auf dem Speicher !! inkl. REU 1750, 1581 usw....

M.U.L.E. war eines meiner Lieblingsspiele auf meinem Atari 800XL ............ :thumbup:

bei dem Screenshot werden Erinnerungen wach ........ *schwelg*

Vllt. machen unsere Mods ja nen Sticky-Thread draus, dann wärs doch schon was ;)

Fände einen schnell zu findenden Games-Breich auch ganz gut!

Will nicht jemand eine Sammelbestellung für die T-Shirts anzetteln ?

So ich geh jetzt zocken. Kommt wer mit?

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=801325#post801325]Hy,

Ich hab gerne AMC gespielt... :rolleyes:

Amc01.png

Gruss 64er begeisteter Bimbo-01 / einer liegt noch auf dem Speicher !! inkl. REU 1750, 1581 usw....[/quote]

Attack of the Mutant Camels... Kenn ich auch... Ach was waren das noch Zeiten...

Mann, ich hab tagelang Ultima III gespielt und das ohne irgendeine Anleitung. Die Befehle kannten wir nicht, na ja, da hat dann ein Kumpel nen Ausdruck von der FloppyDisk oder vom Memorydump gemacht... Ähem... Da war ich 15 oder so ^^

Ich habe auf de C64 immer
Giana Sisters gespielt:

great-giana-sisters.jpg

Das war super... und ist es immernoch... hab hier noch nen C64 und nen C126 :thumbup:

Du meinst sicherlich C128 ^^

[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=801614#post801614]Vielleicht ist ja das was für euch: http://www.c64s.com/

Ich sag nur Giana Sisters :love:[/quote]

Das ist ja mal geil ^^

Ja mein ich doch -.-
Guck auf die Uhrzeit, ich war auf Arbeit und der Kaffee-Automat war defekt .... ;(

[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=801614#post801614]Vielleicht ist ja das was für euch: http://www.c64s.com/
[/quote]irgendwie hab ich probleme mit den spielen... starten geht nicht. steht zwar enter drücken aber wenn ich auf die blaue knickpfeiltaste drücke passiert nichts :(

Jau, die alten Spieleklassiker! :) Meinen "geerbten" C128 mit Grün-Monitor von damals habe ich immer noch - damals war ich 7 oder so. Winter games, und dutzende andere Games mit Kumpels gezockt. Unglaublich gern habe ich dann später mit meinem Amiga gespielt: North&South, Shufflepuck, Firepower, Lotus, Monkey Island 2 (11 Disketten!!), ... :D

Jo, das waren noch Zeiten... :)

Und ich bin immer noch für einen Unterpunkt Games! Gibt ja auch einen für Software, warum also nicht auch für Games. Grmmpf! 8)

[quote='T41pUser',index.php?page=Thread&postID=803361#post803361]Jau, die alten Spieleklassiker! :) ... Unglaublich gern habe ich dann später mit meinem Amiga gespielt: North&South, Shufflepuck, Firepower, Lotus, Monkey Island 2 (11 Disketten!!), ... :D[/quote]

Da erinnere ich mich gerne an Lotus III, das passte schön auf eine 3,5" Diskette und hat immer riesen Spaß gemacht. Vor allem dann Gegeneinander :thumbup:

Irgendwo im Keller dümpeln meine Diskettenboxen mit den ganzen alten Spielen rum :)

meine C64 hits waren Panzer strike aka typhoons of steel, seinerzeit imo eine der besten cosims
und Pool of radiance + etliche weitere rpgs von SSI/gygax u.a,
Ultima war nicht so mein fall, 5 habe ich zwar kplt durchgespielt
(inkl des ganzen undergrounds, mit tausenden testteleports an den rändern)
aber garriotts moraldudelei ist mir immer so auf den Geist gegangen dass am Ende idR Lord British dran glauben musste, ggf auch unter zuhilfenahme eines nmi + des expansion ports:D:D:D

Gruss tom_k

p.s.
hab auch noch 2x Buck Rogers als PC Version(80286) von SSI in OVP :D

p.p.s.
Hätte ich doch beinahe 2 der absoluten Klassiker vergessen,
the bards tale mit den seinerzeit(+ auch evtl heute noch) trickiesten dungeons
sowie das spiel mir dem comment "right on commander" bei dem nicht jeder in den genuss kam
den satz " now you are elite" zu lesen:D:D:D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben