FTP-Server lokal über SSL erreichbar, aus dem Internet nicht.

sumuser

New member
Themenstarter
Moin,

habe mit FileZilla auf meinem W2k3-Server installiert. Soweit läuft alles. Sogar eine SSL-Verbindung lässt sich aufbauen. Allerdings nur aus dem lokalen Netz. Ziel ist aber, dass es natürlich aus dem Internet funktioniert.
Ich habe an meinem Router Port 20-22 freigegeben und auch via NAT auf die Server-IP weitergeleitet. Doch es funktioniert nicht. Gibt es noch andere Ports, die bei SSL benötigt werden und die ich via NAT weiter leiten müsste?
Die Firewall des Routers scheint kein Problem zu sein da selbst bei der Deaktivierung der FW keine verbindung zu stande kommt.

Danke für eure Hilfe

hast du das von jemandem extern testen lassen oder hast du während du im lokalen netz warst einfach versucht über die externe ip auf den server zuzugreifen?
beim letzteren fall gibts nämlich oft probleme mit dem routing...

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=442262#post442262]hast du das von jemandem extern testen lassen oder hast du während du im lokalen netz warst einfach versucht über die externe ip auf den server zuzugreifen?
beim letzteren fall gibts nämlich oft probleme mit dem routing...[/quote]Oh man, du hattest recht. Es gab Routingprobleme. Aus dem Internet funktioniert es.
Hatte nicht damit gerechnet, dass es daran liegt da eine Verbindung ohne SSL netzintern funktionierte.

Besten Dank :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben