FRU Nummern?

Kati

New member
Themenstarter
Tagchen Gemeinde,

Habe schon des öfteren mitbekommen das einige User solche eigenartigen
Fru Nummern z. B. nach einem angebotenen CD/DVD Laufwerk oder sonstiges angebotenes Zubehör hier schreiben.

Nun wollte ich gerne einmal erfahren was eine FRU Nummernfolge eigentlich bedeutet und auf welchen internet Seiten man diese Nummernfolge eingeben kann?

Kati

Original von Kati
Tagchen Gemeinde,

Fru Nummern z. B. nach einem angebotenen CD/DVD Laufwerk oder sonstiges angebotenes Zubehör hier schreiben.

Nun wollte ich gerne einmal erfahren was eine FRU Nummernfolge eigentlich bedeutet und auf welchen internet Seiten man diese Nummernfolge eingeben kann?

Kati

FRU nummern sind quasi die Artikelnummern die IBM/Lenovo für jedes in oder an einem Thinkpad vergebene Teil vergeben. Eine FRU identifiziert EINDEUTIG ein Bauteil eines Thinkpads.

FRU steht für "Field Replacable Unit".

Stell es dir wie gesagt einfach wie ne Artikelnummer vor. Das einzig verwirrende ist, dass FRU`s sich ab und zu mal ändern und durch neue FRU`s fürs gleiche Bauteil abgelöst werden. Aber das kann man ja immer ergoogeln.

Wenn hier jemand was anbietet und eine FRU angibt, dann hat das den Vorteil dass Interessenten GENAU wissen welches Laufwerk oder anderes Bauteil es ist und auf der Lenovo Seite danach suchen können um die genauen Produktdaten und Leistungsdaten nachzuschauen.

Das wünsch ich mir für alle Autoteile, mit seperater Registriernummer. Dann kann ich endlich meine Teile auf dem "Polenmarkt" zurückkaufen. Aber dagegen sperren sich unser guten Politiker. "Gerade gestohlen, schon im Polen" hat immer noch Konjunktur.

Also FRUs gibts nicht nur in ThinkPads, in meinem IBM Server ist im Deckel auch eine Liste mit diversen Teilen, mit entsprechender FRU, die man brauchen koennte...

Original von lilio
Also FRUs gibts nicht nur in ThinkPads, in meinem IBM Server ist im Deckel auch eine Liste mit diversen Teilen, mit entsprechender FRU, die man brauchen koennte...

ja das ist bei allen IBM geräten. das hatte ich jetzt aber hier nicht erwähnt, da es nicht weiter wichtig ist für dieses forum

Original von Kati

Würdest du wenigstens einmal die Suchfunktion benutzen, hättest du die Antwort selbst gefunden. Statt dessen haben wir wieder den 398sten "was ist eine fru"-Thread.

Aber Potenzial ist noch da: Du kannst noch nach CRUs fragen.

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben