R5x FRU Festolatte startet mit Fehler 2010

stefan1952

New member
Registriert
12 Feb. 2013
Beiträge
610
Hallo,wie mein sehen kann bin ich neu hier und mit der Suchoption funktioniert bei mir nicht so richtig.Aus diesem Grund habe ich neuer Posten geöffnet.

Problem ist folgendes:
Ich habe mir ein ThinkPad R52 1858 A-32 mit Intel Celeron M370 1,5 GHz Centrino Technologie ohne Festplatte und Wlan Karte besorgt .Nach Stunden Lang Forschung in TP-Forum eine 40Gb Toshiba Festplatte MK4026GAX mit IBM/ FRU :71P7508 bei Ebay gekauft.
Trotzdem kommt bei mir die 2010 Fehler Meldung.Frage Warum-habe ich was Falsches gemacht.?

2:Jetzt will ich mir WLAN Karte besorgen und habe auch gelesen,dass bei falschem Kauf der Fehler 1802 kommen kann.Welche Karte soll ich kaufen ?
Spielt das eine Rolle ob die Karte von Intel oder Broadcom ist? Muss sie auch mit FRU sein?
3:Im Moment habe ich kein Internet über LAN Anschluss sondern nur über PCI-Lan Adapter.Wenn ich den Kabel in die LAN-Buchse stecke passiert nicht.Ist der Anschluss von der Installation der WLAN Karte abhängig ?

Genug am Anfang-für Eure Hilfe werde ich dankbar.
Eine Frage noch-wo muss ich im Forum bei schreiben anklicken um eine Anhang Datei beizufügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
eine 40Gb Toshiba Festplatte MK4026GAX mit IBM/ FRU :71P7508 bei Ebay gekauft.
Trotzdem kommt bei mir die 2010 Fehler Meldung.Frage Warum-habe ich was Falsches gemacht.?

bin mir nicht ganz sicher, ich glaube es gingen leider nur Hitachi Festplatten

LAN Installation hängt nicht vom WLAN installation ab, vielleicht hast du das falsche treiber installiert

ein WLAN mit FRU hab ich noch übrig
http://thinkpad-forum.de/threads/152025-Aufräumaktion-RAM-HD-UXGA-Flexview-Netzteil-Dockingstation
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem kommt bei mir die 2010 Fehler Meldung.Frage Warum-habe ich was Falsches gemacht.?

generell gilt: Wichtig ist nicht nur das Vorhandensein einer FRU, sondern auch, dass diese zum Thinkpad passt ist. Die X41, T43 und R52 nehmen nur bestimmte HDDs.

Da es für das R52 glücklicherweise ein Modding Bios gibt, welches die Fehlermeldungen von HDD und WLAN entfernt, ist die FRU ziemlich unwichtig :)

Schon mal ein Bios geflasht?

Gruß, David
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für eure Hilfe,
diablo-du schreibst.- "und R52 nehmen nur bestimmte HDDs."wenn ich eine Platte suche und auf der Festplatte steht FRU/IBM muss es richtige sein,oder?
außer dem habe ich die HHD auf der Lenovo Seite-Support als geeignet aus der Liste genommen.Dort war auch meine Toshiba drauf auf der Liste.
 
-oezix-ich habe bei Ebay auf Eine WLAN Karte geboten und muss warten bis jemand mehr gibt,dann reden wir über deine Karte .Die Frage ist-muss ich im meinem Laptop die gleiche FRU-Nr haben wie deine Karte die Du verkaufst.Warum ich frage.Die HDD Toshiba hatte auch FRU/IBM stand drauf aufgedrückt und Nr.71P7508
Auf meinem Anschluß im ThinkPad R52 steht andere Nr.FRU 91P8826-was soll das alles bedeuten ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben