Front Cover vom Display wechseln

EquipeConroe

New member
Themenstarter
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
50
Servus,

habe am WE eine AKtion vor. Baue ein neues Display in mein T42 rein, da mein altes durch den hohen Vater gesegnet wurde.
Habe mir ein komplettes Display gekauft, wo aber auf dem Clear Plate T41 drauf steht. Nun würde ich gerne das Front Cover von meinem alten T42 Display mit dem neuen T41 tauschen.
Damit auch wieder T42 drauf steht, wo auch T42 drine ist. :-)
Ist dies ohne weiteres möglich, oder kann das Front Cover leicht brechen? Wie geht man da am besten vor, ohne etwas zu beschädigen?
Ich bin kein Profi, aber auch nicht hardwerklich unbegabt, deswegen würde ich es mir zutrauen.
Andere Möglichkeit wäre das Clear Plate zu tauschen, nur bin ich mir nicht sicher, ob es dann noch klebt, wenn man es einmal abgemacht hat und auf das andere Display überträgt??!!

Über Tipps und Vorschlage würde ich mich sehr freuen.
 
Hy,

an den Seiten haste links und rechts je 3 eckige Plastikabdeckungen..... die abmachen, die Schrauben rausdrehen....
an der Front haste an den Ecken unten 2 runde Plastikabdeckungen..... die abmachen, die Schrauben rausdrehen....
dann den Innenrahmen von unten an abhebeln, nach oben hin..... aber aufpassen, der Innenrahmen ist meist mit solch einer Art Doppelklebeband im unteren Bereich am TFT verklebt...

Alternativ halt, wie von Dir schon geschrieben, das Clearplate vorsichtig mit nem Cuttermesser abmachen und auf den anderen Rahmen draufmachen...

so macht es IBM bei einem Tausch des Innenrahmens auch, bei Vor Ort Service.... altes mit nem Cutter ab, auf den neuen Rahmen druff und gut is.... da klebt meist noch sehr gut

Bimbo-01
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Was würdest du aus optischen Gründen empfehlen, möchte so wenig spuren wie möglich hinterlassen?!
 
Hy,

am einfachsten ist es das Clearplate zu tauschen....

2. Moeglichkeit.... schaust Du hier..... oder hier....