Front Cover vom Display wechseln

EquipeConroe

New member
Themenstarter
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
50
Servus,

habe am WE eine AKtion vor. Baue ein neues Display in mein T42 rein, da mein altes durch den hohen Vater gesegnet wurde.
Habe mir ein komplettes Display gekauft, wo aber auf dem Clear Plate T41 drauf steht. Nun würde ich gerne das Front Cover von meinem alten T42 Display mit dem neuen T41 tauschen.
Damit auch wieder T42 drauf steht, wo auch T42 drine ist. :-)
Ist dies ohne weiteres möglich, oder kann das Front Cover leicht brechen? Wie geht man da am besten vor, ohne etwas zu beschädigen?
Ich bin kein Profi, aber auch nicht hardwerklich unbegabt, deswegen würde ich es mir zutrauen.
Andere Möglichkeit wäre das Clear Plate zu tauschen, nur bin ich mir nicht sicher, ob es dann noch klebt, wenn man es einmal abgemacht hat und auf das andere Display überträgt??!!

Über Tipps und Vorschlage würde ich mich sehr freuen.
 
Hy,

an den Seiten haste links und rechts je 3 eckige Plastikabdeckungen..... die abmachen, die Schrauben rausdrehen....
an der Front haste an den Ecken unten 2 runde Plastikabdeckungen..... die abmachen, die Schrauben rausdrehen....
dann den Innenrahmen von unten an abhebeln, nach oben hin..... aber aufpassen, der Innenrahmen ist meist mit solch einer Art Doppelklebeband im unteren Bereich am TFT verklebt...

Alternativ halt, wie von Dir schon geschrieben, das Clearplate vorsichtig mit nem Cuttermesser abmachen und auf den anderen Rahmen draufmachen...

so macht es IBM bei einem Tausch des Innenrahmens auch, bei Vor Ort Service.... altes mit nem Cutter ab, auf den neuen Rahmen druff und gut is.... da klebt meist noch sehr gut

Bimbo-01
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Was würdest du aus optischen Gründen empfehlen, möchte so wenig spuren wie möglich hinterlassen?!
 
Hy,

am einfachsten ist es das Clearplate zu tauschen....

2. Moeglichkeit.... schaust Du hier..... oder hier....

3. Moeglich, etwas aufwendiger.... Problem dabei, der Innenrahmen passt nicht mehr 100 Prozent drauf, da am Innenrahmen so kleine Nasen dran sind, die rasten am Deckel dann ein....

Gruss Bimbo-01
 
Naja, wenn ich wüsste, dass die Clear Plates auch wirklich richtig kleben, dann ist es die einfachste Möglichkeit.
Bestellen möchte ich nicht unbedingt neue, weil ja eigentlich alles vorhanden ist.

3. Moeglich, etwas aufwendiger.... Problem dabei, der Innenrahmen passt nicht mehr 100 Prozent drauf, da am Innenrahmen so kleine Nasen dran sind, die rasten am Deckel dann ein....

Was meinst du damit genau? Der Innenrahmen vom Display passt dann nicht mehr rein? Müsste doch der selbe sein, oder?

EDIT: Ach so, noch etwas: Der alte Bildschirm war ein XGA und der neue ein SXGA+!
Gibt es da vielleicht Probleme mit dem BIOS? Wenn ja, wie ist da die Herangehensweise?


P.S Sorry für die vielen Fragen, möchte nur nichts falsch machen. :-)
 
Hy,

Du hast am Innenrahmen, damit dieser am Deckel haellt, so kleine Nasen/Wiederhaken.... wenn man etwas unvorsichtig ist, brechen diese kleinen Nasen halt...

bei wieder anbringen passt dann der Innenrahmen nicht mehr richtig und steht an der einen oder anderen Stelle etwas ab....

XGA auf SXGA+ zu tauschen is nicht das Problem....

bzgl. TFT Kabel musst Du mal schauen..... bei den T6x Modellen sind die TFT Kabel identisch... bei den T4x Modellen haben das XGA und das SXGA+ wohl unterschiedliche Kabel... (wenn mich nicht irrt..)

da brauchst Du dann auch das passende Kabel....

das Bios is egal... das erkennt nen XGA und nen SXGA+ automatisch.... ausser Du hast nen T43 mit Intel Grafik... da laeuft das SXGA+ nicht...

Bimbo-01
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben