Fritzbox scheint Metatrader Verbindung zu blockieren

sapper

Member
Registriert
17 Nov. 2009
Beiträge
639
Moinmoin, nutze hier eine Fritzbox und den Metatrader 5, seit dem letzten update scheint die Fritzbox die Verbindung zum Broker Server zu blockieren. Dies geschieht auf allen Endgeräten Desktop Notebook und Android. Nutze ich die VPN Verbindung zu einem Firmen Qnap funktioniert alles tadellos genauso wenn ich mich per Handynetz und auch Handyhotspot einwähle. Meine Vermutung ist nun das am Samstag getätigte FB7590 update auf 7.29 . Hatte sogar schon versucht sämtliche Ports frei zugeben oder sogar als exposed host , alles ohne Erfolg. Oder wurde da seitens Vodafone DSL etwas gesperrt?
 
Bevor hier die Glaskugeln poliert werden müssen, frag doch mal bei AVM nach..
 
Ich habe selbst mal den Metatrader hinter der Fritte genutzt und 0 Probleme gehabt. Check mal die Firewall und teste mal ob das ganze vllt. läuft wenn du ein Virtuelles Betriebssystem nutzt.

Test das ganze doch einfach mal mit Virtual Box. Hast du ggf. Irgendwas "dazwischen" PiHole oder so?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben