Fritzbox 7360: FRITZ!Box Fehler(ES)

sfgheady

Member
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
298
Hey Zusammen,
ich habe eben mal meinen Router näher betrachtet und bin dann auf den Fehlerzähler gestoßen.
Dabei ist mir die Anzahl an Fehlern der FRITZ!Box aufgefallen.
Ist dieser Wert normal? Wenn nein würde ich gerne wissen was ein Verursacher der vielen Fehler sein kann und wie ich das am besten behoben bekomme.
Ein Screenshot des Fehlerzählers findet ihr im Anhang.

Ich freue mich über eure Antworten :)

(Seit 18 Uhr, bis eben noch Fußball geschaut (ZDF Stream)-> Statistik)
 

Anhänge

  • Fehler.png
    Fehler.png
    5,1 KB · Aufrufe: 35
  • Fehler 2.png
    Fehler 2.png
    14,7 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Ursache ist eine schlechte/gestörte Leitung. Die Höhe ist aber noch normal. Die behebbaren Fehler sind kein Problem, der Prozessor der Fritz!Box kümmert sich darum. Die CRC-Fehler müssen dagegen per Neuübertragung gelöst werden. Wenn das aber nur ein paar sind, ist das auch kein Problem. Die zwischenzeitlichen ~200 sind natürlich schon nicht mehr nett, aber immer noch im Rahmen.

So lange es nicht zu Verlusten der DSL-Synchronisation kommt, würde ich mir da keine Gedanken machen bei den Werten. Bei Problemen können wir mal weitersehen ;)
 
Sehr gut :) Das schafft Klarheit ! Sehr gut erklärt, danke !
Werde auf dein Angebot gerne zurück kommen, falls es den Rahmen sprengen sollte :)
 
solang du da keine 5-stelligen werte wie bei meinem alten dsl findest ist noch alles im grünen bereich :p
ein paar sind normal, 2-stellig spürst du nichtmal und wie gesagt, bis ca. 250 isses noch ok. danach sollte der techniker mal die leitung prüfen, oder du schauen ob das y-kabel irgendwo geknickt ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben