Fritzbox 7170 - seit gestern Error 500

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Registriert
23 Nov. 2007
Beiträge
3.296
Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern habe ich bei Surfen mit Firefox mehrmals die Minute eine Fehlermeldung wegen Servererror. Der Fehler tritt auf allen Seiten auf. Ich habe das nur bemerkt da ich das Add-On "Fox Box" im Firefox installiert habe. Zufällig habe ich auch seit Sonntag den Umstieg auf W7 Ultimate 32bit geschafft. Ob da ein Zusammenhang besteht weiß ich aber nicht.

Hier mal 2 Bilder:

[/attach]Anhang anzeigen 31262

Vielleicht kann ja einer von Euch helfen?

Gruß

Bountykiller
 

Anhänge

  • Error 500.jpg
    Error 500.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 43
  • Fritzbox Fehlermeldung.jpg
    Fritzbox Fehlermeldung.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 38
Moin,

kann schon sein.

Problem ist anscheinend die Verbindung zwischen PC und Fritzbox.
Prüfe die Verbindung.
Per Kabel: Kabel richtig eingesteckt?
Per WLAN: Sind die Treiber für die WLAN-Karte richtig installiert?

Auf der Fritzbox:
Mußt Du die IP selbst vergeben oder hast Du DHCP am laufen?
Welche IPs wurden vergeben?
Ist es eine 169.xxx.xxx.xxx dann hat DHCP versagt und Windows hat eine eigene IP vergeben.

Cu
Snowy
 
Das deutet eigentlich auf eine fehlerhafte Verbindung hin (entweder zur FB oder ins Internet), daher überprüfe doch mal bitte folgende Sachen:

- Gehe in die Komandozeile (Windowssymbol und im Suchfeld dann "cmd" (Eingaben immer ohne die "") eingeben und mit Enter bestätigen.
- In der Komandozeile gibst du dann ein: ipconfig
Du suchst dann den Eintrag für deine Wlan-Verbindung. Der heißt wahrscheinlich drahtlose Netzwerkverbindung. Dort überprüfst du mal die IP und das Gateway. Bitte hier posten.
- Dann testest du nochmal, ob Ping funktioniert. Dazu einfach mal "ping google.de" und danach "ping 209.85.229.104"
Gehen die Pakete verloren oder kommen die an?
Wenn du die IP von deiner FB kennst, dann kannst du diese auch noch anpingen.

Das sollte erste Hinweise geben.

Ansonsten, hast du mal probiert, den Stromstecker zu ziehen? Manchmal reicht das auch schon ;)
 
Server Error 500
Im Netz gefunden:
Bei dem Fehler 500 handelt es sich um einen Fehler bei der Anmeldung am SIP-Server, der meist durch einen internen Konflikt in der Surf & Phone Box ausgelöst wird. Bitte setzen Sie die Box im Menü "Systemeinstellungen" auf die Werkseinstellungen zurück und führen Sie eine erneute Konfiguration durch. Ist auf Ihrer Box noch nicht die aktuell Firmware aufgespielt, so empfehlen wir zusätzlich, ein Firmware-Update vorzunehmen.

Von http://www.erweiterungen.de/detail/FoxBox/
In den Fritz!Box-Einstellungen muss die Funktion "Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)" aktiviert sein.
Solche Sicherheitsloecher willst du in deinem Netz aufreissen? Das findet jede Schadsoftware toll, da kann sie sich den Router selbst passend konfigurieren.
 
Die Einstellung werde ich heute zuhause überprüfen. Sollte man die deaktivieren? Neueste Firmware ist drauf. Die Fehlermeldung kommt erst seit Einsatz von W7. Ich werde auch den Reset nochmal testen.
 
Moin,

schau mal bitte, welche IP-Adresse Dein Windows 7 PC hat.
Hat er eine aus dem Bereich der Fritzbox 192.xxx.xxx.xxx oder eine die auf 169.xxx.xxx.xxx lautet?
Ich vermute letzteres.
Das kannst Du auch auf der Fritz Box selbst sehen, welche IP den Geräte in Deinem Netzwerk zugeordnet wurde.

Cu
Snowy
 
IP vom Thinkpad ist 192.168.178.27

Die Tests ergaben das keine Pakete verloren gehen.
Soll ich die UPnP-Funktion deaktivieren?

Gruß

Bountykiller
 
[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=879880#post879880]Soll ich die UPnP-Funktion deaktivieren?[/quote]
Ich schmeiss den Mist immer raus, dann funktioniert dein FoxBox allerdings nicht mehr. Das was FoxBox macht, kann dein Windows uebrigens auch alleine via upnp.
 
Ich habe FoxBox einfach runtergeschmissen. Ich benötige es eh nicht. Internet läuft ja auch ohne Probleme.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben