Fritzbox 7170 Antennenumbau

zweigdber

New member
Themenstarter
Hallo,
heute las ich in der PCgo, dass man doch die Antenne der Fritzbox 7170 wechseln kann, um die Sendeleistung zu erhöhen. Bisher dachte ich, sie sei fest verbaut und könne nicht gewechselt werden. Leider lag der Zeitschift nicht die Heft-CD bei, denn die Anleitung wäre darauf zu finden gewesen. Hat jemand eine Idee wie es von statten geht?

Danke Zweigdber :-)

Klickst du hier

ob aber der Umbau der 7170 für ca. 30 Euro sinn macht??? Dann doch gleich die 7270 mit n-draft oder nen linksys wrt54 an die Fritz...

Hallo, Zweigdber,
falls Du noch ein Antennen-Umbauset für Deinen FRITZ 7170 suchst, kannst Du das Teil (sagen wir 10? plus Versand, ok?) von mir haben. Hat neu glaube ich 23? gekostet und ist nur einmal kurz ein- und wieder ausgebaut worden, weil die versprochene Empfangsverbesserung einfach nicht zu bemerken war. Aber vielleicht war ich ja auch zu doof beim Einbau,- einen Versuch wär's wert... Die Originalverpackung (samt einer äußerst "lumpigen" Einbauanleitung und einem Verweis auf die Internetseite...) habe ich leider nicht mehr. Einbauanleitung gibt's aber unter: http://saxnet.de/downloads/pcgo-Artikel.pdf
Von mir also nur den sog "pigtail" und die Antenne mit (glaube ich zumindest..., weil ich das Ganze damals auch von "saxonia" gekauft habe) 7dB
Bei Interesse einfach PN oder mail!
Gruß
Michael

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben