Fritzbox 3270 - Signalstärke anpassen... (da zu schwach)

thinkman

New member
Registriert
23 Dez. 2007
Beiträge
101
Hi Leute,
heute wollte ich ein T60 etwas weiter als von seinem gewöhnlichen Standort in der Wohnung betreiben, weiter weg von der Fritzbox. Ich bilde mir ein, bei der Einrichtung der Fritzbox die Signalstärke auf ein Minimum gesetzt zu haben. Nun finde ich im Einstellungsmenü den Punkt nicht mehr, wo das möglich ist. Vielleicht verwechsle ich das auch mit einer anderen Installation.

Kann mir da einer auf die Sprünge helfen? Gibt es die Möglichkeit der "Drosselung" (und damit auch der Entdrosselung)?
Unter WLAN - Funkkanal steht der Button auf "automatisch setzen"
 
Hast du die erweiterten Einstellungen aktiviert? Diese findest du in den Systemeinstellungen. Dann sollte auch die Sendestärke zu finden sein.
 
Hi,
ich habe die Expertenansicht aktiviert. Trozdem finde ich nichts. Unter Funkkanal kann ich die Automatik abschalten und den Sendekanal u.a. ändern, aber dadurch wird das Signal nicht stärker.
 
Bei mir steht die Sendeleistung direkt darunter - allerdings habe ich eine 7570. Eventuell wurde die Funktion bei einer neueren Firmware herausgenommen. Du kannst ja schauen ob du die alte Firmware nochmal bekommst und zurückspielen kannst. Allerdings würd eich glatt behaupten, dass wenn diese option fehlt sie einfach auf 100% steht.
 
Hab ne Fritzbox 7270, hier muss ich den Haken bei automatisch (wie im 1. post beschrieben) auf manuell legen, dann wird das graue Feld Sendestärke aktiv


PS: aktuellste Firmware installiert
 
Hi,
hier mal ein Screenshot.

fritzboxx.jpg


So wie ich das verstehe, kann ich mit der %-Angabe lediglich die maximale Leistung angeben, die steht aber eh schon auf 100%. Da habe ich nichts verstellt.
ich finde aber nirgens einen punkt, wo ich die Sendeleistung reduziert hätte. Ich glaube auch fast, dass die Box schon mit 100% arbeitet. Ca. 10 Meter in einem anderen Raum der Wohnung komme ich nur auf 20% Sendeleistung - das kommt mir sehr wenig vor.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben