FRITZ!Box WLAN keine inet Verbindung ubuntu

tresi

New member
Themenstarter
So nun habe ich meine FRITZ!Box 7170

kabellos komme ich nicht ins Internet.

wie ist es jemanden mit dieser Box unter ubuntu gelungen?

Gruß tresi

was hast du den bis jetzt gemacht... ansich ist es simple unter ubuntu die box einzurichten... netzwerkname und key eingeben. fertig...

Original von Noah
was hast du den bis jetzt gemacht... ansich ist es simple unter ubuntu die box einzurichten... netzwerkname und key eingeben. fertig...

Habe nichts weiter gemacht.
Das ist meine /etc/network/interfaces:

auto lo
iface lo inet loopback

auto eth0
iface eth0 inet dhcp

iface eth1 inet dhcp
wireless-essid FRITZ!Box Fon WLAN 7170
wireless-key 1948683610572869

#auto eth2
#iface eth2 inet dhcp

#auto ath0
#iface ath0 inet dhcp

#auto wlan0
#iface wlan0 inet dhcp

auto eth1

sqg doch gleich noch wo du wohnst, damit ich da mal schnurlos ins Internet kann bei Gelegenheit. :D
Wenn ich mich nicht irre steht da dein Schlüssel im Klartext drin. Wenn das so ist, dann gehört ein "s:" davor. Schau mal bei ubuntuusers.de oder sonstwo nach wie das aussehen sollte.
BTW: WPA/WPA 2 wäre die bessere Alternative zu WEP.

Muss die ESSID nicht in Anführungszeichen übergeben werden? Zumindest bei iwconfig muss ich das entsprechend machen.

Original von kaiser
sqg doch gleich noch wo du wohnst, damit ich da mal schnurlos ins Internet kann bei Gelegenheit. :D
Wenn ich mich nicht irre steht da dein Schlüssel im Klartext drin. Wenn das so ist, dann gehört ein "s:" davor. Schau mal bei ubuntuusers.de oder sonstwo nach wie das aussehen sollte.
BTW: WPA/WPA 2 wäre die bessere Alternative zu WEP.

Danke für die Hilfe die keine ist.

Gruß tresi

Original von maverick21
Muss die ESSID nicht in Anführungszeichen übergeben werden? Zumindest bei iwconfig muss ich das entsprechend machen.

Leider ist es nicht so, abe danke.

Gruß tresi

Ja, den benutz ich bei meiner Freundin auf dem Laptop auch.
Auf meinem nutze ich Skripte, die ich von Hand jeweils für den entsprechenden Ort starte, ist auch ganz okay.
Weisst du denn eigentlich genaueres? Assoziiert die Karte mit dem Access Point und bekommst du nur kein DHCP oder wo liegt der Hund begraben? Irgendwelche Log Meldungen die weiterhelfen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben