Mir wäre das zu stressig. Einfach ein neues Kabel bei Amazon bestellen und gut ist.
Alternativ so lange beschweren, bis du ein neues Modem bekommst. So hat es bei mir geklappt.
Meine Argumente waren Verlust von IP V4 bei bestehender IP V6 Verbindung sowie Störanfälliges WLAN im 5GHZ Bereich (trat beides tatsächlich auf).
Möglichkeit 2: Vertrag kündigen und von der Rückgewinnung einen neuen Tarif mit neuem Modem geben lassen! (1GB/s Leitung gibt es aktuell für 39,99€ dauerhaft)
Alternativ so lange beschweren, bis du ein neues Modem bekommst. So hat es bei mir geklappt.
Meine Argumente waren Verlust von IP V4 bei bestehender IP V6 Verbindung sowie Störanfälliges WLAN im 5GHZ Bereich (trat beides tatsächlich auf).
Möglichkeit 2: Vertrag kündigen und von der Rückgewinnung einen neuen Tarif mit neuem Modem geben lassen! (1GB/s Leitung gibt es aktuell für 39,99€ dauerhaft)