frisst neuen DDR3-Riegel nicht

alroar

Active member
Themenstarter
Hallo Miteinander,

habe mir von privat ein DDR3-SoDIMM 2GB von Corsair gekauft.

sobald ich den Riegel drinnen hab bekomme ich aber nur das 1-3-3-1 Piepsen beim POST. Habe schon alle Konstellationen mit den Speicherriegeln ausprobiert (mit anderen zusammen, alleine, verschiedene Bänke), jedoch alles ohne erfolg.

darf ich annehmen das der Riegel hinüber ist oder das mein R400 den Corsair einfach nicht mag?

gruß
alex

ps: auf dem Riegel steht "CM3x2GSD1066" und er kam aus nem MacBook Pro

Hast Du das neueste BIOS drauf? Ich hatte mit meinem R500 das gleiche Problem wenn ich einen weiteren Riegel eingebaut habe und diese sogar mehrfach umgetauscht, weil ich dachte, dass sie defekt wären. Dann kam das Update raus und das Problem ist verschwunden:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-70350

Changelog unter anderem: "Fixed an issue where 1-3-3-1 beeps might sound on boot or take time to resume"

Gruß

Honesty

jep bios aktuell. vor ca einer woche erst mit system update reingejagt.

Wenn aktuellstes Bios und verschiedene Riegel getestet, dann ja, inkompatibel.

Kauf dir doch einfach systemspezifisches Ram von Kingston (oder einem anderen Hersteller, der explizit Speicher für das R400 anbietet), damit hast du sicher keine Probleme und die Preisdifferenz bewegt sich im unteren einstelligen Euro-Bereich...

Z.B. in deinem Fall jetzt den KTL-TP1066/2G von Kingston...

mfg Moskito

//edit
Oder halt direkt Lenovo-Speicher...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben