friert ständig ein

Jim Panse

New member
Themenstarter
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
4
Hallo,

habe hier ein T400 mit Win XP + SP3, das mir seit Neuestem regelmäßig einfriert, zuerst nicht oft, mittlerweile im Durchschnitt schon 1x pro Tag. Die Ursache bleibt mir zwecks fehlender Fehlermeldung ein Rätsel. Bisher ist es fast immer aufgetreten, wenn ich was in der Art Windows Media Player/Win Amp/Livestreams laufen hatte, aber er ist auch schon beim Surfen abgestürzt, wenn ich viele downloads laufen und viele Fenster offen hatte. Manchmal hängt er sich auch schon direkt beim booten auf und mir bleibt nichts anderes als der Reset-Knopf, denn nichts funktioniert mehr.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann bzw. wie man da eine Diagnose stellen kann. Da das nämlich mein Arbeitsnotebook ist, bin ich sowas von unscharf darauf, dass jetzt durch sämtliche Läden zirkeln zu lassen.
 
Memtest wär ne Adresse, ein Festplattencheck ala Hitachi Drive Fitness Test, ausserdem der PC Doktor auf der Rescue&Recovery Partition, dort per Knopf aufzurufen.

Grüz
Hibbel
 
Willkommen im Forum.
Zu den oben genannten Prüfungen gesellt sich noch der Grafiktreiber, der nicht selten für derartige Probleme verantwortlich ist.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben