Fremder Teilnehmer in meinem WLAN

fabs0

New member
Hallo zusammen,

habe gerade festgestellt, dass ich einen fremden Teilnehmer in meinem Wlan habe. Trotz WEP (ich weiß, unsicher, aber mein Uralt-router kann nichts anderes :p )
Ich kenne mich leider auf diesem Gebiet nicht aus und wollte euch mal fragen, was ich für Möglichkeiten habe?

Kann ich irgendwie herausfinden, wer das ist? Kann ich irgendwie auf den Rechner zugreifen? Die IP habe ich ja..

Danke schonmal!

Warum nimmst du denn keine WPA(2) Verschlüsselung?

Wenn ich WEP hier in der Stadt nehmen würde hätte ich täglich leute bei mir im Netz :)

Du kannst ja mal versuchen, ob Du mit Netstumbler irgendetwas über den ungebetenen Gast herausfinden kannst. Wenn er sich tatsächlich in Dein WEP-gesichertes WLAN reingehackt hat, macht er sich strafbar und Du könntest ihn anzeigen...

hajowito

[quote='fabs0',index.php?page=Thread&postID=490652#post490652]Trotz WEP (ich weiß, unsicher, aber mein Uralt-router kann nichts anderes :p ) [/quote]

[align=left]Wenn Dein Router einen MAC-Adressenfilter hat, könntest Du versuchen ihn damit auszuschließen.
Ansonsten könntest Du natürlich auch einfach einen besseren Router kaufen :)[/align]

Ändere mal den WEP-Key und schau' regelmäßig, ob der "ungebetene Gast" wiederkommt. Ansonsten würde ich mir einen aktuellen Router mit WPA2 Verschlüsselung holen. Hier ist jedoch auch eine regelmäßige Änderung des Keys zu empfehlen.

am besten schaltest n MAC filter ein und machst dhcp aus.

herausfinden wirst du nur was, wenn der idiot freigaben an hat, die dir helfen den wahren schuldigen ausfindig zu machen.
am ende isses ein 13 jähriger script-kiddie.

der staatz

edith meint: ok, zu langsam :|