Freeze nach Lautstärkerunterregelung auf 0

S

swifty

Guest
Hallo,
habe seit kurzem ein kleines Problem mit dem R61i. Und zwar friert WinXP ein, wenn ich die Lautstärke runterdrehe auf 0.Dann geht nix mehr außer Netzstecker ziehen oder Akku rausziehen. Hab vor kurzem SystemUpdate von 3 auf 314 (?) geupdated, die Fingerabdrucksoftware und außerdem noch java installiert, sonst nix geändert. Kann es vielleicht etwas damit zu tun haben?
Sonst fällt mir nichts ein, was das verursacht haben könnte.

Gruß swifty
 

Eric

Active member
Zur Lösung kann ich gerad nicht beitragen, aber drück in solchen Fällen besser 7 Sec lang den On/Off Schalter. Dann geht es auch aus.
Such mal in der Ereignisanzeige nach Problemen in der in Frage kommenden Zeitspanne. Wo du schon nen Ansatz mit Java und FPR gemacht hast wär es also auch lohnenswert diese zu deinstallieren oder zumindest über msconfig zeitweise zu deaktivieren und zu schauen wie es läuft.

MfG Eric
 
S

swifty

Guest
Themenstarter
Dank dir für deine Antwort. Den Tipp mit den 7sec Power drücken ist ja schon mal gut (schont den Akku).
FPR und java hab ich wieder deinstalliert, leider besteht das Problem immernoch.
Das mit der Ereignisanzeige werd ich nochmal ausprobieren.

Vielleicht weiß noch jemand anderes, was es sein könnte.
 

swift

New member
Mittlerweile gelöst:
Habe Soundmax nochmals deinstalliert und dann per system update wieder neuinstalliert. Danach gings wieder. :)
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben