Freemium -- nicht herunterladen und installieren

ufgde

Member
Themenstarter
Warnung:

Ich habe das Tool Freemium, das so heftig im Fernsehen und bei Chip so beworben wird, heruntergeladen und beim Installieren bei allen "Zusatzangeboten" den Haken weggeklickt. Und trotzdem waren mehrere Toolbars und Searchprogramme und andere Programme wie Imminent installiert, die teilweise vom Virenscanner als "malicious" erkannt werden.
Mit viel Arbeit konnte ich alles wieder herstellen.

Also: nicht laden und installieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schönen Abend noch

ufgde

PS: Leider kann ich bei CHIP.de diese Warnung nicht einstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du die "Free-System-Utilities"?
Freemium ist der Hersteller dieser Tool-Sammlung (und bietet auch andere Tools an)
Da es sich um eine Sammlung von systemnah arbeitenden Tools handelt (Registry-Verpfuscher und so ;) ) ist es kein Wunder, dass da die Virenscanner Alarm schlagen.
Das einzige Tool, das ich in dieser Richtung noch nutze ist "CCleaner" (ich weiß, manche würden mich am liebsten dafür umbringen, überhaupt solch ein Tool zu verwenden :whistling:)
Alles andere ist mir zu riskant (ich hab mir schon mal mit sowas die Registry zerschossen :cursing:) und zum System zerschießen begebe ich mich mittlerweile händisch in die Registry :D :p

Edit: Für die, die diese Toolbox jetzt loswerden wollen noch die offizielle Entfernungsanleitung des Herstellers ;) http://de.freemium.com/free-system-utilities/deinstallation/

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch immer auf "decline" geklickt? Bei vielen dieser Installationsprogramme muss man das ja auch noch machen.

Natürlich habe ich auf decline gedrückt (s.o) und trotzdem

Nicht nur das du es noch nutzt, gepaart mit deinem Nick... das ist kein "würden" mehr, eher ein "müssen"! :P
Das böse Kleinweich System ist halt noch nicht ganz stubenrein ;) Da muss regelmäßig noch saubergemacht werden und da kommt für faule Leute wie mich der CCleaner grad recht :p

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben