Das Frankenpad, dessen Middleton-BIOS 2.29 ich nicht selbst aufgespielt habe, gibt sich als x86-Rechner aus, obwohl sämtliche Sys-Info-Programme bescheinigen, dass es sich um einen x64-Rechner mit einem x86-Betriebsystem handelt.
Boote ich ein x64-Bootmedium, (CD, DVD oder Stick), blinkt der Cursor und es tut sich nichts.
Boote ich ein x86-Bootmedium, schnurrt das Gerät wie ein Kätzchen und tut, was es soll!
Das Problem existiert also schon im BIOS, effektiv verliere ich dann ein 1GB RAM im WINDOWS 10.
Woran kann das liegen?
Ist es ein falsch aufgespieltes BIOS, und wie zwingt man notfalls das Middleton-BIOS, dass es ein 64-bit-BIOS aufspielt?
Oder liegt es an etwas ganz anderem, worauf ich gerade nicht komme....?
Boote ich ein x64-Bootmedium, (CD, DVD oder Stick), blinkt der Cursor und es tut sich nichts.
Boote ich ein x86-Bootmedium, schnurrt das Gerät wie ein Kätzchen und tut, was es soll!
Das Problem existiert also schon im BIOS, effektiv verliere ich dann ein 1GB RAM im WINDOWS 10.
Woran kann das liegen?
Ist es ein falsch aufgespieltes BIOS, und wie zwingt man notfalls das Middleton-BIOS, dass es ein 64-bit-BIOS aufspielt?
Oder liegt es an etwas ganz anderem, worauf ich gerade nicht komme....?