Fragen zur X200 Ultrabase?

seagate

Member
Abend,

Da ich einfach viel zu wenig USB Anschlüsse an meinem Thinkpad habe und es mich stört immer die ganzen Kabel zu entfernen, möchte ich mir eine Ultrabase zulegen.

Ich habe an Folgende Ultrabase gedacht:
http://www.ok2.de/ThinkPad-Zubehoer/Dockingstationen/ThinkPad-X200-Ultrabase-43R8781::60.html

Da es das erste mal ist dass ich mir eine Ultrabase kaufe, habe ich noch einige Fragen. Ich habe mich hier im Forum und bei Google schon darüber Informiert, leider habe ich nicht auf alle meine Fragen eine Antwort bekommen!

1. Hat die von mir Verlinke Base ein Optisches Laufwerk?
2.Wenn nicht, befindet sich denn wenigstens eine Abdeckung an der Stelle?
3.Ist es möglich die ganze Base ohne Netzteil über den Akku mit Strom zu versorgen?
4.Kann ich mein X201 & mein X201t in der Base ohne Akku benutzen ohne dass der Laptop in der Base Wackelt/nach hinten kippt?
5.Kann ich die Base auch mit meinem 65Watt Netzteil nutzen, oder brauche ich eins mit 90Watt?
6.Muss ich für die Base Irgendeine Software Installieren?

1. nein ( optional verschiedene Laufwerke moeglich )
2. sollte nen Blindrahmen drinstecken
3. der Laptop laeuft auch ohne das die Base am Netz haengt
4. die Base is nur fuer die X200 und eventuell X200s ( nicht fuer die Tablets )
5. ja
6. nein

Gruss Bimbo-01

zu 4: Die 43R8781 Ultrabase ist auch für ein X20?t, ich selber nutze mein x200t Tablet in einer solchen.

Das ging ja schnell:thumbup:

3. Klar, ich meine damit ob die Komplette Base im Akkubetrieb auch Strom vom Akku bekommt/ob dann noch alle Funktionen verfügbar sind? Z.b die USB Anschlüsse?

4.Jetzt bin ich etwas verwirrt da ich gerade bei ok2.de Folgendes gefunden habe: passend für ThinkPad X200/s/Tablet, X201/s/Tablet
http://www.ok2.de/ThinkPad-Zubehoer/Dockingstationen:::3_12.html
Hat sich Erledigt, Danke an @DO1RHS!

5.Brauche ich das 90Watt Netzteil nur wenn ich den Akku im Thinkpad laden will?
Oder nur wenn ich einen zweiten Akku über den Zusätzlichen Anschluss laden will und sich dann noch ein Akku im Thinkpad befindet?
Sorry, aber mein Englisch ist nicht mehr das Beste!

PS. Eine Dock ohne Optisches Laufwerk für 139 Taler:crying:

Zuletzt bearbeitet:
Also:

zu 3: Nie probiert und da gerade kein Akku drin ist, mach ich das jetzt auch nicht. Vielleicht weiß es ja jemand anders. Aber da eh ein Haufen Zeug dran hängt, der Strom braucht (Monitor, Drucker, Festplatte) ist doch eh eine Steckdose in der Nähe.
zu 4: Es passen Tablets und normale X20x.
zu 5: Meine Ultrabase hängt am 65W-Netzteil. Keine Probleme.

zu 139€: Kannst du die nicht hier gebraucht im Forum/nbwn kaufen? Meine kam so 100€ und das mit DVD-Brenner.

zu 4: http://www.thinkwiki.org/wiki/ThinkPad_X200_UltraBase

die Base passt wohl fuer die komplette X200 und X201 Reihe

Supported with the following ThinkPads
X200, X200s, X200 Tablet
X201, X201i, X201s, X201 Tablet

zu 5: Du kannst auch mit dem 65W Netzteil den Akku laden, beim 90W haste mehr Reserven

werde wohl morgen oder uebermorgen ne Ultrabase fuer X200 bekommen
dazu kann Ich Dir auch nen DVD Brenner anbieten

Gruss Bimbo-01

Ich habe mir die Ultrabase bei Andy jetzt Bestellt. Da ich noch ein Externes DVD Laufwerk habe und es selten nutze, werde ich da erst mal nutzen.
Ein Internes werde ich mir dann später kaufen bzw. auf das Angebot von @Bimbo-01 zurück kommen.

Ich finde es Praktisch dass die Anschlüsse auch im Akkubetrieb funktionieren, obwohl ich mich nicht vorstellen kann dass es gut ist wenn man im Akkubetrieb so viel Strom zieht!

CPU 35W
Display 5W
Ram 3W
Mainboard 6W
W-lan/Umts/Bluetooth 6W
Festplatte 2W
USB Maus 1W
Externe Festplatte 2W
Optisches USB Laufwerk 3W
Akku...
Das wird mit einem 65W Netzteil schon richtig eng!

Es wird nur eng werden wenns darum geht das Notebook mitsamt Ultrabase zu betreieben (und Peripherie) und noch Laden lassen....
habe mal meine x200 Ultrabase ohne Netzteil laufen lassen, CD Laufwerk läuft optimal, externe 2,5" Festplatte wird betrieben
Ergo, alles läuft einwandfrei.

Und ein x201 kann man Problemlos darin betreiben

Keine Probleme während des Ladens und alles dran. (65w)

Letzte Woche habe ich meine Ultrabase erhalten und ich war auch ganz Zufrieden damit, es Funktioniert alles

so wie ihr gesagt habt, alle Anschlüsse Funktionieren auch im Akkubetrieb, was ich sehr Praktisch finde! (Stromausfall)
Später wenn ich eine Festplatte und ein DVD Laufwerk Einbaue dann kommt noch ein 90 Watt Netzteil dazu, dann habe
ich Ruhe.

Heute wollte ich das Netzwerkkabel aus der Base Entfernen, aber es Klemmte obwohl ich auf den kleinen Schalter gedrückt habe.
Es lies sich einfach nicht Entfernen, darauf hin habe ich etwas fester gezogen und eine Haltenase die das Kabel Festhält abgebrochen:crying:
Ich habe jetzt den Hebel von dem Kabel Angeschnitten bevor ich mir mit dem Kabel noch eine Buchse ruiniere! Das Kabel steckt jetzt
ohne Halterung in der Dose und es Funktioniert auch so, da die Base auf dem Tisch nicht Bewegt wird.
03082011832.jpg

Hat vielleicht noch jemand nen Tip zu besagter Ultrabase?
Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Laufwerk, und hab auch schon zwei ausprobiert - es passte aber bisher keines.
Habs mit nem "normalen" SlimLine und mit einem noch dünneren "UltraSlim" auspobiert.
Diese Plastiknase, die für das Auswerfen des Laufwerks verantwortlich ist, hindert mich aber dummerweise am Schließen desselbigen..
Hat jemand einen Vorschlag, welches Laufwerk denn wirklich passt?
Vielen Dank schonmal!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben