Fragen zur Umstellung von Outlook 2016 auf Outlook 365?

tommyxp

New member
Registriert
13 Nov. 2016
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich habe aktuell auf meinem "alten" Notebook noch das Office 2016 mit entsprechenden Outlook. Und habe mir jetzt Microsoft 365 / Office 365 besorgt.

Aktueller Ist-Zustand:
  • Outlook 2016 mit lokaler PST Datei (Größe ca. 5GB)
  • Postfach 1: GMX mit POP3 eingerichtet
  • Postfach 2: Web.de mit POP3 eingerichtet

1. Wie füge ich meine bestehende PST Datei ins Outlook 365 hinzu? Und sollte ich meine Postfächer weiterhin dort als POP3 einrichten? In Zukunft möchte ich die Outlook Web App für den mobilen Zugriff vom iPhone nutzen zum Zugriff auf unterwegs?

2. Wie muss ich Outlook 365 einrichten zur automatischen Synchronisierung meiner Kontakte und Kalendereinträge mit meinem Apple iPhone?
 
Eigentlich müsste die Installation von Microsoft 365 die bestehende Office-Installation erkennen und alle Einstellungen übernehmen. Auf jeden Fall würde ich vorher aber eine Datensicherung durchführen.
Falls du das alte Office vorher deinstallieren willst, bin ich gerade nicht ganz sicher ob man beim Einrichten der POP3-Konten eine PST-Datei auswählen kann. Ansonsten kannst du das Konto zunächst wie gewohnt einrichten (mit neuer PST), dann die alte PST-Datei öffnen und den Inhalt in das eingerichtete POP3-Konto kopieren. Etwas aufpassen musst du dabei, welche Mails du online im Konto hast und welche nur lokal in der alten PST-Datei sind. Was online vorhanden ist, müsste beim Einrichten des Kontos automatisch heruntergeladen werden. abhängig von den Synchronisierungseinstellungen natürlich.

Frage 2 hängt davon ab, wo du deine Kontakte und Kalender hostest. Wenn du dafür ein MS-Konto nutzt (Exchange), müsste IOS das von Haus aus können. Ansonsten gibt es auch die mobile Outlook-App für IOS. Genaueres müssen da aber die IOS-Experten sagen, ich nutze Android.

Grüße Thomas
 
Habe ich gerade auf 30 Maschinen von Office 2010 auf Microsoft 365 durch. :) Da wir Exchange nicht updaten sondern neu installieren wollten habe ich dazu auf jedem Client das Postfach exportiert. Dann Office manuell deinstalliert und nach einem Neustart Office365 installiert. Anschließend das Postfach wieder exportiert. Der Weg ist unabhängig davon ob Du lokale Konten hast oder an einem Exchangeserver hängst.

Da Du keinen Exchange-Server hast musst Du einfach zusätzlich nach dem Postfach auch die Kontoeinstellungen exportieren und später importieren. Hast dann 3 (statt bisher 2) Konten / Postfächer im Outlook 365.

Synchronisation mit iPhone über iTunes ist ganz einfach. Wenn Du die bereits hattest ist es aber ganz wichtig das iPhone vorher iTunes abzumelden
und nach der Installation neu anzumelden. Dann Synchronisation einrichten. Das das iPhone während der Office-Deinstallation und Installation nicht mit dem PC verbunden sein sollte dürfte ja klar sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben