Fragen zur Std. - Installation ab Werk

  • Ersteller Ersteller Impcaligula
  • Erstellt am Erstellt am
I

Impcaligula

Guest
Themenstarter
Grüße & Guten Morgen.......



habe mein T400 bekommen und bin gerade dabei es mir ein zu richten. Frage. Es existieren 3 Partitionen. Die
normale C: Partition - eine D: Partition "Lenovo" und eine E: Partition mit "Service003".



1) Die C Platte darf ich doch sicherlich umbenennen?



2) Darf man die D Partition mit der C vereinigen? Auf D sind so Sachen wie McAffee etc drauf. So wie es ausschaut sind
dort SW Ordner zum installieren - falls erwünscht.



3) Die Service Partition lasse ich natürlich in Ruhe.





Danke vorab schon mal :)
 
hi,

1. klar kannst Du das Laufwerk umbenennen.
2. klar kannst Du das machen, aber wozu ? Es ist doch gut, seine Daten auf D zu lagern und C jederzeit über ein Image wiederherzustellen.
Das ist nicht so komfortabel als hätte man nur ein C
 
Falls nicht schon geschehen, würde ich vorschlagen, zuerst die Recovery Medien 1 CD+3-4 DVD´s zu brennen.

Das zuschicken dauert ein Weilchen. ;)
 
RE: hi,

[quote='thommyf',index.php?page=Thread&postID=583046#post583046]1. klar kannst Du das Laufwerk umbenennen.
2. klar kannst Du das machen, aber wozu ? Es ist doch gut, seine Daten auf D zu lagern und C jederzeit über ein Image wiederherzustellen.
Das ist nicht so komfortabel als hätte man nur ein C[/quote]




Na ja - D ist mit 20Gbyte nicht gerade groß für meine Daten. Ich müsste es dann generell größer machen.
Das mit den C-D Daten ist mir klar - aber ich verwende als Backup meine neu S10 Workstation. Also werde
D löschen und mache eh täglich, wenn im Büro, ein Backup bzw dann auch ein Image wöchentlich vom ganzen
System.

Wiederherstellungs DVDs machen - gute Idee - da war doch was ^^.



PS; Ich frag lieber sowas - denn falls - ist man nachher durch nen Fehler schlauer und vor allem viel Zeit
dann wieder weg. Daher lieber vorher fragen - als nachher dumm feststellen "autsch"...... :)

PPS: So.... Danke nochmals für die Antworten. Heute ist schöner Tag um auf dem Balkon
bei Flasch Bierchen das TP ein zu richten. :D Kann dann zu hier ........
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben