Fragen zur IBM Client Security Software

MasterSquidi

New member
Themenstarter
Hallo,

habe einige Fragen, die auch mit Hilfe der Handbücher mir nicht beantworten konnte:

1. Wenn ich die Windowsanmeldng, durch die UVm Anmeldung ersetze, habe ich noch eine Möglichkeit das Gastkonto zu verwenden, ohne UVM autorisierung?

2. Ich habe noch zusätzlich FFE installiert, nun kann ich auch Ordner "unsichtbar" schützen, geht das auch bei einzelnen Dateien? Ich meine nicht die Änderung des Dateinamens(sichtbare Verschlüsselung)

3. Gibt es eine Tastenkombination oder Software, womit ich das Thinkpad seh schnell sperren lassen kann, d.h. wieder das UVm Anmeldefenster auf dem Bildschirm habe?

vielen Dank, bin leider Anfänger und habe seit dem 24. mein erstes Thinkpad T41 (1,7Ghz,ATI9000,SXGA+)

MFG
MasterSquidi

such doch mal hier im Forum, da wurde das Thema schon mal rauf und runter diskutiert.

Aber um es klar zu stellen: UVM kann man immer umgehen, ohne jedoch verschlüsselte Dateien dann lesen zu können. Um einzelne Dateien zu verschlüsseln, braucht man FFE nicht zusätzlich installieren. Einfach mit der rechten Maustaste die Datei verschlüsseln.

Es gibt ein Tool, mit dem man die blaue IBM Taste selber konfigurieren kann, wenn man Access IBM nicht braucht bzw. deinstalliert hat. Link dazu wurde von mir schon mal hier gepostet. Man könnte also LogOff auf die blaue IBM Taste mappen, wenn man will.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben