Fragen zur Garantieverlängerung

Novocain

New member
Themenstarter
Hi,

da bei mir demnächst ne Garantieverlängerung ansteht, hab ich ein paar Fragen.

1.) Wenn ich mir ne Garantieverlängerung kaufe, was muss ich dannach tun ?

2.) Brauche ich die damalige Kaufrechnung ?

3.) Muss ich mich bei Lenovo registieren ?

4.) Besteht die Garantieverlängerung nur aus einem KEY ? Wie z.B. bei HP ?

Danke für eure Hilfe im vorraus!

1) Du bekommst einen Brief in dem alles drinsteht
2) Nein
3) kA
4) Steht alles in den Papieren drin, die Garantieverlängerung wird online durch Abgleich von Codes gemacht die du dann eintippen musst. Alternativ kann das ganze Prozedere auch ein Händler für dich erledigen, bei dem du das WarrantyPack gekauft hast

Flory hat die Vorgehensweise mit einem physical pack = Brief beschrieben;

ich habe bisher jeweils eine Mail mit einem Link bekommen; da gibt man dann die Modell- und Seriennummer des thinkpads ein und auch das Kaufdatum; du selbst musst dich nicht bei Lenovo registrieren, da für die Garantienutzung nur die Seriennummer des Gerätes wichtig ist

PeterWa' schrieb:
Flory hat die Vorgehensweise mit einem physical pack = Brief beschrieben;

ich habe bisher jeweils eine Mail mit einem Link bekommen; da gibt man dann die Modell- und Seriennummer des thinkpads ein und auch das Kaufdatum; du selbst musst dich nicht bei Lenovo registrieren, da für die Garantienutzung nur die Seriennummer des Gerätes wichtig ist

Hi, was gibt man ein, wenn man das Kaufdatum nicht kennt, weil gebraucht gekauft.

Nobby

Nobby' schrieb:
Hi, was gibt man ein, wenn man das Kaufdatum nicht kennt, weil gebraucht gekauft.
ich habe da immer das Datum meines Kaufs eingetragen; dann kommt oft das Bestätigungsmail zurück mit dem Hinweis, dass man das Kaufdatum anpassen sollte; als Erstkäufer kann man dann einen scan der Rechnung zurückmailen und bekommt das dann angepasst

Frage von Nobby verblüfft allerdings: er ist doch der Spezialist für den zeitlich unbegrenzten vorOrt-Service :D :D

PeterWa' schrieb:
Frage von Nobby verblüfft allerdings: er ist doch der Spezialist für den zeitlich unbegrenzten vorOrt-Service

Ja dieser VOS gilt allerdings nur für das T42 (Firmennotebook):)

Am 16. 12. 2010 werde ich es abgeben, für immer.

Dann werde ich mich um ein eigenes kümmern müssen, schluchz.

Nobby

Nobby' schrieb:
PeterWa' schrieb:
Frage von Nobby verblüfft allerdings: er ist doch der Spezialist für den zeitlich unbegrenzten vorOrt-Service

Ja dieser VOS gilt allerdings nur für das T42 (Firmennotebook):)

Am 16. 12. 2010 werde ich es abgeben, für immer.

Dann werde ich mich um ein eigenes kümmern müssen, schluchz.

Nobby

@Nobby
bei diesem verlust sehe ich ein großes traumatische problem auf dich zukommen: brauchst du mentale unterstützung oder kommst du so klar?
wenn es nötig ist, kannst du dich an meiner breiten schulter ausweinen, kann ziemlich zeitnah bei dir zu hause sein. ;)

gruß in't huus

gatasa

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben