Fragen zur Garantie

ColdCrush

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe wieder mal eine Frage, diesmal bezüglich Garantie.

Hab mir gestern ein R61 geholt, allerdings mal nur mit 1 Jahr Garantie da ich nicht mehr Kohle hatte.

Nun meine Frage kann ich die Garantieerweiterung (auf 3 Jahre) auch in Deutschland kaufen, aja Laptop und ich sind Österreicher, und diese gilt dann auch in Österreich?

Wie ist es generell wenn ich jetzt z.B.: nach Deutschland zeieh, oder dort studiere, kann ich dann mein Notebook auch dort zur Reperatur bringen oder muss ich es nach Österreich schicken?

Vielen Dank schonmal

Hi ColdCrush,

ich recherchiere schon die ganze Woche über ein R61. Kann Dir also nur sagen was mir Händler mitteilten.

Kaufen kannst die Garantie überall.

Die Garantie gilt weltweit, egal wo man ist. Klingt erstmal fantastisch für mich. Ist dem wirklich so?

Was die einzelnen Varianten (1J / 3J VO BI / 4J VO BI) exakt beinhalten habe ich auch noch nicht gelöst. Auf den Lenovo Seiten find ich nix dazu.

Über die Diebstahls- Fallrunter und Schütt Kaffedarüber Garantie habe ich total widersprüchliche Aussagen bekommen. Der Hammer für mich, es gibt anscheinend kein Kleingedrucktes zu diesem Typ.

Hoffe hier gibts paar Fachleute ;-)

ciao
NanooK

@LZ_
merci für den Weg und

@vge
merci für die aktualisierung

@ColdCrush
Wie ist es generell wenn ich jetzt z.B.: nach Deutschland zeieh, oder dort studiere, kann ich dann mein Notebook auch dort zur Reperatur bringen oder muss ich es nach Österreich schicken?
3. Informationen zur Garantie: Informationen zu Lenovo Garantiebedingungen erhalten Sie in Großbritannien unter der Rufnummer 08705 500900. Kopien sind dort auf Anfrage erhältlich. Die Herstellergarantie umfasst auch den International Warranty Service (IWS) in all jenen Ländern, in denen dieses Produkt von Lenovo oder von Lenovo Business Partnern angeboten wird und in denen Service für diese Produkte geleistet wird. Für IWS ist Registrierung erforderlich.
Quelle:
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_41C9553?open&OpenDocument&ExpandSection=1&epi=web_expressepiepi#_Section1

Hat jemand Erfahrung mit der Thinkpad Protection?

Mit ThinkPad Protection sind alle Beschädigungen an Ihrem ThinkPad abgedeckt, die durch plötzliche, unerwartete Ereignisse verursacht werden, die sich auf den Betrieb des Notebooks auswirken. Lenovo führt die Fehlerermittlung remote durch. Es wird empfohlen, bei der Fehlerermittlung und der Durchführung der von Lenovo geforderten Vorgänge mit Lenovo zusammenzuarbeiten. Im Rahmen der Fehlerermittlung sollen die Beschädigungen an Ihrem Lenovo ThinkPad ermittelt und eine Aussage darüber getroffen werden, ob die Beschädigungen durch ThinkPad Protection abgedeckt sind. Falls die Fehlerermittlung ergibt, dass Ihr Lenovo ThinkPad versehentlich beschädigt wurde, wird ein Kurierdienst beauftragt, das beschädigte System abzuholen, damit es repariert werden kann. Es können Ausnahmeregelungen gelten.
Das klingt für mich nach sehr viel Freiraum für Lenovo !?!

Ciao
Nanook

Also die "Fallrunter- und Kaffeedrüberschütt-Garantie" würde ich lassen....
Ist halt immer im Ermessen des Betrachters ( lies Herstellers) inwiefern solche Dinge versehentlich passiert sind ;)
Hol dir eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre mit Vor-Ort-service, da fährst du am besten mit, denke ich.

Welche Art der Garantie hast du ?
Ich nehme doch sehr an keinen Vorort Service.

Original von Viennaboy
Wie lange darf es dauern bis der Techniker den Schaden gerichtet hat ?

Ich kann jetzt nur von meinen Serviceerfahrungen reden (T61 - 4 Jahre VOS):

Am Donnerstag um 14:45 Uhr Schaden - Displayausleuchtung mangelhaft - gemeldet. 15:30 Uhr Rückruf der lokalen Servicevertretung zur Terminvereinbarung.
Freitag 9:15 Uhr Techniker steht bei mir vor der Türe, 11 Uhr Display getauscht und neues Display wegen Pixelfehler beanstandet, neuer Termin vereinbart, Di 9:15 wieder Techniker Vorort, holt diesmal NB ab und bringt es 3 Std. später in meine Firma und diesmal war das Display einwandfrei.

Dann war 1 Zelle des Ultrabay - Akkus defekt, angerufen und am nächsten Morgen stand UPS mit einem neuen vor der Tür.

Von mir bekommt der Service eine glatte 1 und ich kann sagen, das sich der geringe Aufpreis des Upgrades sich mehr als wie gerechnet hat.

VG JNS

Original von Viennaboy
Welche Art der Garantie hast du ?
Ich nehme doch sehr an keinen Vorort Service.

Nein die ganz normale nur. Aber das Gerät ist erst zwei Wochen alt gewesen und der Fehler trat von Anfang an auf.

Original von Viennaboy
Original von JNS-KDisplay wegen Pixelfehler beanstandet

Ich habe einen sehr Störenden Grünen ist das auch inkl ?
Ich weis Fehlerklasse 2 heist es müssen mehr sein.

kann ich Dir nicht sagen, denn ich hatte in dem neuen 1 roten, 1 grünen und 3 tote Pixel. Ich hatte dem Techniker auch gesagt, das ich unter keinen Umständen eines mit Pixelfehler haben möchte und dann lieber mit einem leichten Grauschleier auf der rechten Seite lebe, als mit Pixelfehler. Habe das Gerät auch mit Pixelfehlerüberprüfung erworben und das alte war auch fehlerfrei, nur war es nicht perfekt ausgeleuchtet.

Das neue (No2) ist auch fehlerfrei, gleichmäßig ausgeleuchtet und ca. 2 Leuchtstufen heller als das alte. Hatte vorher im Netzbetrieb, am Tage, bei normaler Tageshelligkeit und kein direkter Sonnenschein, Stufe 7 aktiv, jetzt Stufe 5, in der Nacht Stufe 0 statt 2 und es ist trotzdem ziemlich hell, fast zu hell.

VG JNS

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben