Fragen zur Erweiterung des IdeaPad Y510P

Traumfalke

Member
Registriert
10 Juli 2007
Beiträge
42
Moin zusammen,

ich habe mir ein IdeaPad Y510P in der SLI-Konfiguration zugelegt. Für die nächsten 4 Jahre muss das Ding ausreichen.
Was ich nicht so prickelnd finde ist, dass ich nur eine lahme 1TB HDD intern habe. Da ich auf die zweite GraKa ungern
verzichten würde, wollte ich gerne eine SSD parallel zur HDD einbauen und blicke da nicht ganz durch. Eingebaut ist
eine 8GB SSD und eine 1TB HDD. Mein Plan sieht vor, dass ich die 8GB SSD gegen eine 64GB oder 128GB SSD tausche
und darauf das OS installiere. Die HDD dient als Datengrab oder für Spiele.

Nach einigen Suchen soll das Y510P ein NGFF Anschuß besitzen. Stimmt dieses und wenn ja wo bekomme ich SSD für diesen
Formfaktor günstig her?


Frohes neues Jahr an euch ;) Mein IdeaPad U160 wird trotz des Y510P nicht in Rente geschickt. Es bekommt eine SSD ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist keine SSD mit 8GB sondern eine Hybrid HDD. Da das Notebook nun ein SSD-Connector hat (M.2 / NGFF ) wollte ich nun konkret wissen, ob das Y510P auch von dieser SSD booten kann bevor ich mir eine passende SSD hole.
 
Ich habe nun eine SSD (MyDigitalSSD mit 64GB) aus Amerika bekommen. Diese habe ich bei Amazon.com bestellt.
Eingebaut und im Bios wurde diese sofort als Festplatte erkannt. Windows 7 neuinstalliert und das Notebook ist nun rasend schnell.

SSD:
Hersteller: MyDigitalSSD
Modell: SuperCache2
Interface: M.2/NGFF
Kapazität: 64GB
Preis: ca. 85€ inkl. Porto und Zoll/MWSt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben