Fragen zur Dockingstation T40

carsamba55

New member
Themenstarter
Registriert
14 Apr. 2009
Beiträge
19
Hallo allerseits,

ein Komilitonen will mir für mein T40 eine Dockingstation verkaufen, das Netzteil und 2 Schlüssel sind ebenfalls dabei, alles original IBM, und er hat es mir bis morgen ausgeliehen zum testen.
Optisch sieht alles sehr gut aus, nur habe ich ein paar Fragen, weil mir ein paar Kleinigkeiten "komisch" vorkommen, und ich ehrlich gesagt noch nie eine Dockingstation hatte, und ich denke da bin ich bei euch genau richtig.

1.) Der Schlüssel lässt sich nur rausziehen, wenn das Schloss auf "verriegelt" ist, auf "entriegelt" lässt der Schlüssel sich nicht rausziehen, ist das normal?

2.) Das Notebook kann ich nur draufstecken, wenn ich es positioniert auf die Station lege, und hinten den "Riegelschalter" (weiss nicht wie das heisst, es ist die Taste mit der man das Notebook auch wieder "rausholt") drücke. Ohne den "Riegelschalter" will das Notebook einfach nicht rein. Ist das normal?

Ich probiere das Ding gerade aus, wenn ich noch mehr Fragen habe, schreibe ich sie hier rein.

Danke im voraus.
 
zu 1.) ja, ist normal

zu 2.) ich gehe davon aus, dass du die dock 2 hast (die grosse mit pci-einschub). hast du das eindocken MIT stromkabel in steckdose probiert?

gruss
mike
 
Hallo,

die hier ist es :

IBM_74P6733_front_gr.jpg



Ja, das Stromkabel ist dran, macht das einen Unterschied?
 
Sieht eher nach Portreplikator II aus. Da muss das Aufsetzen des Notebooks auch so funktionieren.



.
 
jo hab mich mittlerweile entschieden das ding nicht zu nehmen... brauch ich "eigentlich" nicht, war verlockend, für 20 euro...
 
du solltest so eins nehmen. Vorteile: Zusätzlicher VGA-Anschluss (abhängig vom TP-Modell), mehr USB, ein PS2-Tastatur-Anschluß und generell weniger Kabelsalat.

Preismäßig drück ihn noch ein wenig, ich hab große Dock II (mit kosmetischen Schäden) schon für rund 20 Euro gekauft. Und damals hab ich für den Portreplikator rund 180 Euro gezahlt und der Komfortzuwachs war es auch wert ;)

G.
 
Ist das dem Bild nach nicht die "Mini Dock" (2878 ), also die dickere Version des Portreplicators?

Vielleicht war nur die Mechanik etwas schwergängig. Von alleine "fällt" das Thinkpad nicht in die Halterung, man muss durchaus etwas Kraft aufbringen ... zumindest bei meiner Mini-Dock ist das so.

Also ich finde so eine Dockingstation ideal. Die Anschlusskabel und ihr Netzteil kann man vernünftig und "fest" verlegen, hat vier USB-Ports mehr und einen DVI-Ausgang. Ist man mit dem TP unterwegs, braucht man es nur aus der Dock zu nehmen und in die Tasche zu stecken ... das originale Netzteil kann dann immer in der Tasche bleiben, sodass man es stets dabei hat. Mir wäre das 20 Euro wert ... habe vor anderthalb Jahren noch knappe 50 Euro bezahlt :(
 
[quote='carsamba55',index.php?page=Thread&postID=587822#post587822]jo hab mich mittlerweile entschieden das ding nicht zu nehmen... brauch ich "eigentlich" nicht, war verlockend, für 20 euro... [/quote]

20€ sind auf jeden Fall viel zu viel. Edit: ingope - siehe PN

Gruss

Schnater
 
FETTES DANKE Leute, ich werde dem am Montag mal eure Meinungen zeigen, vielleicht geht er ja runter mit dem Preis (bin derzeit etwas knapp bei Kasse)...

Also ich hab mir das Ding nochmal angekuckt, da ist keine genaue Bezeichnung drauf, lediglich "TYPE 2878" steht neben der S/N Nr. auf dem Eticket.

Das ist er, Netzteil ist bei mir auch Dabei:

http://cgi.ebay.de/IBM-Portreplikat...temQQimsxZ20090515?IMSfp=TL090515139004r29629
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben