Fragen zum X61T: Akkuladegerät, Displayschutzfolie

General_X

Member
Themenstarter
Hallo,
seit heute darf ich meinen ersten Thinkpad in den Händen halten :) bisher war ich mit einem Stylistic vertraut.
Es ist ein X61T.

Nun habe ich ein paar Fragen:
1. Wie kann ich gleichzeitig zwei Akkus laden? Geht dies mit der UltraBase für Tablets? Bei Stylistic gibt es dazu ein extra Ladesplitter für 40 €.
2. Benötige ich irgendeine Displayschutzfolie, wenn ich intensiv die Tabletfunktion benutze? Beim Stylistic wird dies dringend benötigt.
3. Displayverschluß: wenn ich im Tablet Mode bin, klappert das LCD gegen die Tastatur. Im Forum steht: normal. Für mich gar nicht normal, schliesslich soll es funktionell sein. Hat jemand hier eine Lösung?

Danke !! :thumbsup:

moin.
zu 1. :nur mit zusatzladegerät. via ultrabase ging das nur bei den x3x (evtl auch x4x, weiss ich aber nicht)
zu 2. : klick
zu 3. : hast du die displayverriegelung ganz eingedrückt? dachte anfangs auch, dass das dingen etwas sehr wackelig ist, bis ich den riegel durchgedückt habe :whistling:

Hi Mike :)

zu 1.: Zusatzladegerät? habe grade gegoogelt, beim geizhals und bei ebay nachgeschaut, nirgendwo was bekannt (?) EDIT: gefunden, 50 €... :S
zu 2.: also anscheinend doch :) okay, habe noch 20 stück original 3M für FSC ;)
zu 3.: Bei mir sind es ca. 0,8 mm Abstand, hier hilft kein reindrücken des Verschlusses mehr...

THX :)

2. Nein im Grunde nicht. Wenn Du Filzminen benutzt erst recht nicht.
3. Jo ist normal. Schon allein wegen der Wärmeabfuhr würde ich da nichts dazwischenlegen.

2. Wie im anderen Thread geschrieben: 1Jahr Einsatz, keinerlei Schonung (Vorlesungssaal mit integriertem Frühstück, in der Klinik auf Station, im Labor,...) und kein einziger Kratzer sichtbar. Ohne Folie, mit der ersten Plastikspitze.

zu 3.: ich habe es einfach gelöst, indem ich original Stylistic Rubber Foots (2 Stück) auf den LCD Deckel aussen draufgeklebt habe. Ideal - es wackelt absolut gar nichts mehr, bombenfest und trotzdem Luftspalt zur Kühlung. (Fujitsu-Siemens Materialnummer: CA31265-Y091, 2x)

[quote='mib1392',index.php?page=Thread&postID=467108#post467108]2. Wie im anderen Thread geschrieben: 1Jahr Einsatz, keinerlei Schonung (Vorlesungssaal mit integriertem Frühstück, in der Klinik auf Station, im Labor,...) und kein einziger Kratzer sichtbar. Ohne Folie, mit der ersten Plastikspitze.[/quote]

Naja, feine Kratzer bekommst Du mit der Plastikspitze schon, spätestens wenn Du Staub auf dem Display hin und her schiebst, nur sind die Kratzer so fein dass man sie nur in direktem Sonnenlicht bei abgeschaltetem Display sehen kann.

Ich haba da auch mal ne Frage. Gibt es denn für das X61t einen extra "Unterschnallakku"? Oder gibts da nur die Tablet Ultrabase?

Wenn es diesen Akku gibt den ich zusätzlich zu meinem 8 Zellen Akku drunterbauen kann dann würde mich mal der Preis interessieren.

Danke.

Ciao

Ja sowas gibt es: "ThinkPad X60/s Series Extended Life Battery" mit der FRU 40Y7904
Müsste auch fürs X61T passen!?.
Kostet so circa um die 100.- je nach dem.

Habe meinen nie gebraucht. Nachteil: Gewicht, Ergonomie. Ich denke für die allermeisten Zwecke ist ein zweiter Akku besser geeignet.

[quote='Sequeler',index.php?page=Thread&postID=468054#post468054]Müsste auch fürs X61T passen!?[/quote]

So ist es.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben