X6x Fragen zum x61s

BillyMorgan

Member
Themenstarter
Tach zusammen!
Ich habe mal ein paar Fragen zum x61s.
Das ganze wird laut TPFC über 60°C heiß im Idle und geht dann bei geringer Belastung auch gerne auf 70° hoch.
Jetzt würde ich gerne neue WLP aufbringen - habe noch eine frische Tube Arctic MX-4 hier.
Laut HMM müssen alle Karten etc. vom Board entfernt werden.
Ist das wirklich so? Sind die WWAN und WLAN-Karte durch das Board hinweg mit dem Lower Case verbunden?
Ich frage das weil ein Schraubenkopf nicht so toll aussieht und ich Angst habe ihn komplett rund zu drehen.
Und was sollte ich beim entfernen der DC-In Buchse beachten bzgl. der Aluminiumfolie? Ist die geklebt? Kann man die einfach ablösen und wieder aufkleben?
Habt Ihr da mal ein paar Tipps für mich?

Quark brauch nicht alles ab...... Die Taste und das Palmwrest runter... ist klar..und die eine wo nix dransteht vom Boden nicht vergessen, dann die silbernen Schrauben 2x zum LCD Kabel die relativ unter Kabel versteckte Schraube in der Kabel Ecke Nähe des HDD Anschluss, gibt noch ein paar silberne,ich glaube beim Lüfter ist noch eine ... ausm Kopf weiss ich gerade nicht, obwohl ich das Teil erst vor paar Tagen VK fertig mit neuer WLP :facepalm: , na ja man wird nicht jünger ... den Lautsprecheranschluss abziehen, die Klebstreifen am Lüfter , die an der Rundung .. an lösen um den Antennen Kabel etwas Spiel zu geben.. ... ein Tuch oder Slip auf das LCD legen oder irgendwas Hauptsache das LCD ist geschützt.. dann das Mainboard, rauslösen und vorsichtig auf das LCD legen ... das kommt man an den Lüfter gut dran.. einfach anheben und etwas von hinten gegendrücken um die CPU Schrauben über Kreuz zu lösen...

Grüsse KK

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider Anfang der Woche keine Photos gemacht... weil die Sonne wieder zu kurz scheint , geht ja schon um kurz vor 15:00h unter...... sowas mache ich nur bei Tageslicht..
Den ganzen Zinnober , wie im HMM beschrieben, hatte ich damals auch abgemacht beim X60s...ist nett zum Gerätekennenlernen, aber ich will ja nur an den Lüfter...
...und die Kabel wieder reinfriemeln..ne das muss man sich nicht geben...

Natürlich vorher HDD,RAM, AKKU raus, aber das ist ja Pflicht...

Ich hab eben noch mal die Videoseite angesehen..
http://www.lenovoservicetraining.com/ion/X60/index.html
Wahnsinn der macht sämtliche Antennen und Kabel ab...viel zuviel Gefummel...
Die silbernen Schrauben hab ich mal mit Screenshot festgehalten...
Anhang anzeigen 45633Eine ist im PC Card slot zu lösen , dann die in der Nähe des HDD Anschluss ist unter den Kabeln der Ecke ...

Letzte Frage: Spricht etwas dagegen das x61s geschlossen in der Ultrabase zu betreiben - eigentlich nicht oder?
BTW: Ich hatte Probleme von der HDD in der Ultrabase zu booten. Das System fuhr nur gelegentlich hoch.
Nach tausch des HDD-Adapters (Leicke) gegen den aus meinem T61 musste ich feststellen, dass der Adpater defekt ist...

Lass das X61s einfach zu solange der 2te Schirm nicht notwendig ist. Mache ich seit Jahren so, ich denke mein Z61p hat keine 5 Betriebsstunden am Schirm.....
Booten von UB ist üblicherweise kein Problem. Welcher Adapter war jetzt platt??

Der Leicke den ich extra für UB gekauft hatte - ist definitiv beschädigt. Mal sehen was die sagen - habe das Teil schon drei Wochen hier liegen, aber jetzt erst ausgepackt und getestet.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben