Fragen zum X61(s)

Napsterkiller

New member
Da ich mir bald wohl ein X61(s) holen will wollte ich mal fragen, ob man nachträglich bei jedem gerät ein umts modul einbauen kann, oder ob es davon abhängt ob der sim karten slot vorhanden ist oder nicht.
da bin ich mir imer noch net schlüssel ob mit (s) oder ohne (s) zusatz. und was das akku und leistungsmässig betrifft wo dort die unterschiede liegen. Ist der unterschied zwischen mit und ohne (s) ne stunde mehr akkuleistung oder schon mehr. wenn das vielleicht nur 1 stunde wären dann könte ich darauf auch gut verzichten und würde lieber auf mehr leistung greifen.

Was ich noch drüber lesen habe das die Ultralight displays die bei einigen x6 wohl verbaut sein sollen wohl um einiges heller sind. aber auch wohl nur bei einigen modellen verbaut worden sein sollen. was man wohl nur an bestimmter geräte nummern sehen kann. das heisst dann wohl das reine glückssache ist wenn man ein gerät bei einem gebrauchthändler kauft

Kann man eigentlich wenn man das x6 auf die ultrabase setzt alle anschlüsse von thinkpad und ultrabase verwenden oder werden die von dem notebook deaktiviert.

ansosnten ist das x61s gegenüber dem x61 ja nur etwas dünner und andere cpu drin

[quote='Napsterkiller',index.php?page=Thread&postID=810775#post810775]Kann man eigentlich wenn man das x6 auf die ultrabase setzt alle anschlüsse von thinkpad und ultrabase verwenden oder werden die von dem notebook deaktiviert.[/quote]
ja kann man, außer der stromanschluss, der ist zu, aber die base hat ja nen eigenen ... was sollte man auch mit 2 stromanschlüßen ^^ man kann soweit ich weiß auch nur einen monitor anschließen, also nicht den vga der dock UND den des tp nutzen, sondern nur einen ...

die s haben halt low voltage cpus. kannst du die ohne s aber auch hinbewegen wenn du selbst undervoltest ... (RMClock, suche nach Undervolting for Beginners im Forum, evilandi hat da ein nettes Tut zu verfasst)

gruß

Also ist es egal, ob x61s oder ohne s was die akku laufzeit betrifft.

Was kann man über das Display sagen, das normale soll ja nicht so hell sein wie das UL Display

Ja, die Ultralight sollen etwas heller sein, allerdings nicht so gravierend und es wird schwierig werden ein Gerät mit UL-Display zu finden, da das ja nicht auf dem Gerät drauf steht und die meisten gar nicht wissen welches Display in ihrem X61 verbaut ist. Ich würde übrigens auch immer wieder ein X61 ohne (s) kaufen.

[quote='Napsterkiller',index.php?page=Thread&postID=810775#post810775]Da ich mir bald wohl ein X61(s) holen will wollte ich mal fragen, ob man nachträglich bei jedem gerät ein umts modul einbauen kann, oder ob es davon abhängt ob der sim karten slot vorhanden ist oder nicht.[/quote]
Hallo,
also man kann auf jedenfall nicht bei jedem x61(s) ein UMTS Modul einbauen. Ich habe zb einen x61s das weder einen Sim-Kartenslot hat noch ein zweiten Steckplatz für eine Karte hat. Wenn ein Sim-Kartenslot vorhanden ist weiß ich nicht ob deswegen auch gleich ein Steckplatz vorhanden ist. Da müsste evtl jemand anderst was dazu sagen.
Gruß

Ich bin mit meinem X61s mehr als zufrieden. Der normale 4 Cell Akku ist aber eine Katastrophe vor dem Herrn, hat mit Mobilität nichts zu tun. Wenn Du unterwegs auf keinen Stecker angewiesen sein willst, brauchst Du auf jeden Fall nen großen Akku, ich schätze bei dem X61 wird das dann noch ein bisschen mehr nötig sein.

Ansonsten reicht mit aber die Leistung der UL CPU absolut aus, wobei ich auch nur normales Officezeug damit machen. studieren halt.

[quote='NewNoise',index.php?page=Thread&postID=810779#post810779]ja kann man, außer der stromanschluss, der ist zu, aber die base hat ja nen eigenen[/quote]

Soweit ich weiß ist auch der LAN-Port deaktiviert, auch wenn er nicht abgedeckt ist.
Wie es bei Audio aussieht weiß ich nicht. Kann vielleicht bei Gelegenheit ein anderer User testen?
Im Endeffekt hast du durch die UltraBase insgesamt 7 USB-Anschlüsse (4 an der UB und 3 am Laptop selbst).

Gruß aus Trier

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben