Fragen zum X61 Kauf in den USA (bei Lenovo)

nilsk

New member
Hallo zusammen,

nachdem ich mich zu einem X61 entschieden habe, möchte ich dieses, aufgrund des Preises
bei Lenovo USA kaufen.
Hierzu habe ich einige Fragen, auf die ich, trotz Forensuche, keine eindeutige Antwort finden konnte.
Also wenn Ihr Forenlinks parat habt, könnt ihr auch einfach diese posten, ich möchte hier nicht
spamen.

Meine Fragen zum USA Kauf:

1. Arbeitet das Lenovo Netzteil sowohl mit 220/110 Volt und wandelt jenachdem auf die eigentliche Notebookspannung um?
2. Versendet Lenovo USA mitlerweile ins Ausland?
3. Kann die internationale Garantie für das Notebook direkt bei Lenovo USA zugekauft werden,
oder muss ich diese in DE extra kaufen?
4. Ist der USD Preis für die USA der Endpreis, oder kommen da noch irgendwelche lokalen Inlandsteuern zu?
5. Funktionieren die US WLAN/Bluetooth Module auch in DE?

Ich weiß, dass einiges im Forum schon besprochen wurde, allerdings vermisse ich eindeutige Ja/Nein Antworten.
Vielleicht kann mich jemand aufklären der ggf. selber in den USA bestellt hat...

Danke und Gruß
Nils

Vor etwa zwei Monaten haben sie noch nicht ins Ausland versendet. Das wird sich auch nicht verändert haben. Warum sollten die das machen?

Das Netzteil kannst du aber nach wechseln des Steckers überall benutzen.

Thinkpads haben eigentlich eine internationale Garantie beim Kauf dabei.

WLAN und Blutooth funktioniert auch hier. Bei WLAN musst du eventuell einen anderen Treiber installieren, damit die alle Kanäle benutz werden können. In den USA sind nur die ersten 11 Kanäle zulässig. In Europa aber alle 14.

Es bleibt dir also nur übrig, das Gerät vor Ort zu kaufen oder es dir von einem Kumpel in den USA zuzuschicken zu lassen.

Du musst sowieso bei der Einfuhr eine Einfuhrumsatzsteuer von 19% bezahlen oder du schmuggelst eben, ist dann halt Steuerhinterziehung.

Hallo,

danke für deine Antwort.
Also ich hätte ebenfalls die Möglichkeit, das Gerät über eine USA Adresse zu beziehen. Die 19% sind sowieso klar.
Selbst mit den 19% ist der Preis immernoch viel billiger als bei uns.
Was ich mich noch frage, ob zu dem USD Preis noch regionale Steuern etc. in den USA aufgeschlagen werden?

Gruß
Nils

Die Garantie ist in den USA viel kürzer, wenn du die draufschlägst wirds wieder teuerer. Zumindestens lohnt sich das für Studentenversionen nicht! Kannst du lieber über einen student in Deutschland kaufen.

Das schöne an dem USA Angebot ist, dass sie auch den 2,2GHZ C2D anbieten, welcher hier scheinbar (noch) nicht verfügbar ist.

Das X61mit 2,2GHz, 4GB Ram, 100GB 7200RPM HDD,
8 Cell Akku, 3 Jahre Garantie + Lenovo irgendwas care (sorry weiß grad nicht wie das heißt), Turbo Memory und Bluetooth, soll dort ca. 2080? (umgerechnet heutiger Kurs + 2% Kreditkartendebit) kosten.
Wenn ich jetzt noch 19% Steuer und ggf. noch 50? - 80? Versand draufrechne, bin ich doch mit rund 2500 immer noch sehr günstig dabei, oder irre ich mich?
Bei unseren Studentangeboten, konnte ich bei den einschlägigen Händlern bislang nichts vergleichbares finden.

Vielleicht sollte ich mal bei Lenovo anrufen und fragen wann der 2,2 GhZ C2D im X61 bei uns verfügbar ist...

Hi,

habe im letzten Monat ein X61 Tablet (7764CTO) bei Lenovo USA bestellt und es mir von Bekannten mitbringen lassen. Mit Zubehör habe ich gegenüber dem Ladenpreis hier rund 1000 ? gespart.

1. Netzteil funktioniert hier genauso 110/220V, Du brauchst ein neues Netzteilzuleitungkabel mit dt. Stecker. Hier im Eletronikzubehörhandel für
< 2 ? zu haben.

2. WLAN / BT etc. funktioniert einwandfrei (Arcor DSL Router)

3. Übliche Garantie war glaub ich 1 Jahr, habe auf 3 Jahre verlängert. Bezüglich der gültig habe ich verschiedene Angaben; Lenovo Deutschland + mein Händler sagen fernmündlich: Bei Registierung des Gerätes in D gilt die Garantie weltweit.
Habe allerdings irgendwo einen Post gelesen, das für CTO-Geräte die Garantie angeblich nur im Auslieferungsland gilt. (Dazu gibts bestimmt noch mehr Kompetenz im Forum)

4. Betriebssystem kann man nur in Englisch bestellen. Solltest Dich für Vista entscheiden nimmt Ultimate , dafür gibt es kostenlose downloadbare Sprachanpassungen aller Betriebssystembereiche - ansonsten must Du eine deutsche Version drüber installieren.

5. Lenovo will eine shipping + billing adress in den USA und akzeptiert an ausländsichen Kreditkarten nur Amex

Ciao

macallan

Ich würd an deiner Stelle noch etwas warten.
Ich wollte mir letzte Woche von nem Bekannten nen X61s 2GB Ram 120Gb HDD und Dockinng inkl. brenner mitbrinegen lassen.

nachdem die Preise für dieses Notebook vorher satbil bei 1300$ (also so 900?) lagen explodierten letzten mittwoch die Preise um 600$ und war somit auch noch rentabel aber zu teuer für mich.

Auf alle Fälle kostet jetzt das gleiche Modell 1800$

Warum die Preise explodiert sind keine Ahnung.

Ich würde an deiner Stelle bei www.pricegrabber.com
schauen da findest auch Shops die worldwide versenden, und ich hab festgestellt das sie sogar billiger sind als direkt bei Lenovo....

Naja ich hab mir mittlerweile ne Studentenversion hier geholt, werd aber wenn ich im Oktober rüberflieg wohl eins mitnehmen...

Meiner meinung nach totale verarsche dass die Books bei uns um 1000? teurer sind...

Wenn man sich nur mal den Preis für die Dock ansieht...pfff
ein Witz

Also wart lieber noch, die preise fallen wieder wenn sich die börsen wieder beruhigen...

so long
weasel

TP in den USA kaufen ...

... würde mich doch auch noch interessieren. Aber:

1. Wie sieht es mit der Tastatur ohne Umlaute aus?
2. Wie sieht es beim x61s mit dem WWAN-Module aus?

Gruss

kthch

@kthch:

Also ich kann nichts definitives sagen, aber ich denke das man in den USA wohl nur das US Layout bekommt.

Wwan Module sollten auch bei uns funktionieren, solange der europäische Treiber installiert ist, der alle Wlan Kanäle freischaltet.

Wegen dem Layout gibt es die Möglichkeit, hier ein entprechendes deutsches zu erwerben oder ggf. in Windows die Spracheinstellungen auf de zu stellen (zumindest bei XP mit language pack).
Für mich ist es eh kein Thema, weil ich sowieso ein US Layout haben möchte und ein englisches Windows...

also
nochmal geguckt wegen international shipping

euclid is da so ein kandidat....

wennst noch fragen hast, meld dich

so long
weasel

Das könnte vielleicht auch mit geringerer Zoll-Abzocke funktionieren, wenn Du beim Versand nach Deutschland die Rechnung wegläßt.. und einen Warenwert von 50,- ? angibst.. und als Beschreibung "Ersatzteil" .. oder irgendso einen Quatsch drauf schreibst..

Original von Bloedi
Das könnte vielleicht auch mit geringerer Zoll-Abzocke funktionieren, wenn Du beim Versand nach Deutschland die Rechnung wegläßt.. und einen Warenwert von 50,- ? angibst.. und als Beschreibung "Ersatzteil" .. oder irgendso einen Quatsch drauf schreibst..

Sag mal, denkst du beim Zoll arbeiten totale Vollidioten? Wenn keine Rechnung bei ist, wird der Wert geschätzt. Wenn du da eine Rechnung von 50 Euro reinlegst, dann wird dir der Zoll das nicht glauben und du kriegst Probleme.

In den USA zu kaufen ist auf jeden Fall teurer, zumindest mit gleicher Garantiedauer und gleicher Ausstattung.

1.) kommen 19% + X% an Zoll oben drauf. X steht für den aktuellen Zollsatz von Laptops. Verzollt wird dabei nicht nur der Warenwert sondern auch die Versandkosten!

2.) Den Zoll bescheißen läuft nicht, die öffnen das Paket und gucken rein. Bei falschen Angaben gibt es auf alle Fälle Stress!

Hallo macallan,

hat die Bezahlung mit der deutschen Amex problemlos geklappt? Während des Bestellvorganges wird auf der Lenovo Seite mehrmals darauf aufmerksam gemacht, dass der Zweitwohnsitz des Amex Inhabers mit der Rechnungsanschrift für die Notebookbestellung übereinstimmen muss, also in den Vereinigten Staaten liegen muss.

Man kann bei der Amex aber gar keinen zweiten Wohnsitz angeben.
Hast du mit deiner deutschen Amex Karte bestellt?

Wie war die weitere Abwicklung?
Danke

Weil es immer wieder kommt... Notebooks wie Computer werden nicht verzollt! Man muss "nur" 19%MwSt an den Zoll abführen!

Samma .... wat ist denn da mit dem Zoll?

Ist schon klar, die werden wohl eher bei einer groß angelegten Kaufaktion aktiv, aber hat der Zoll keine Lust mal so Pakete zu überprüfen?

Original von enrico
Samma .... wat ist denn da mit dem Zoll?

Ist schon klar, die werden wohl eher bei einer groß angelegten Kaufaktion aktiv, aber hat der Zoll keine Lust mal so Pakete zu überprüfen?

Wie meinst Du das? Der Zoll überprüft jedes Paket aus dem nicht-europ. Ausland.

Übrigens: Lest mal die genauen Zollbedingungen...
siehe da, da steht dann irgendwo so ein Sätzchen, dass der Zoll bei nicht-Vorhandensein einer Rechnung den Warenwert selbst festsetzen darf ;)
Also auf jeden Fall die Rechnung dazu tun.
Zweitens benutzt der Zoll gerne auch den versicherten Paketwert als Verzollungsbasis und wenn jemand sein Paket freiwillig mit nur 50.-US$ versichert ist er selber schuld ;)

...auch in den Staaten kennt man übrigens den Begriff der Proforma-Rechnung. ;) :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben