Fragen zum x60s

AlexB

New member
Registriert
21 Juni 2006
Beiträge
39
Hi,
nachdem ich nun schon das halbe Forum durchforstet habe und immer noch nicht wirklich weiß ob oder ob nicht, frage ich um Euren Rat.
Ich bin auf der Suche nach einem wirklich kleinem, leisen Subnotebook und bin auf das IBM x60s gestoßen. Vor allem wegen der "Größe", der Qualität und wegen dem Service. Lohnt es sich zur Zeit das x60s zu kaufen, oder sollte man auf den Merom warten? Obwohl es anfangs wohl keine LV Variante geben wird und somit auch das Notebook nicht wirklich leise sein wird.
Zur Zeit besitze ich noch ein Riesen Notebook (Dell D810). Könnte ich von diesem die 2x1GB DDR2 533Mhz Ram in das x60s übernehmen? Geht das überhaupt und wenn ja, ist der Unterschied zu 667Mhz überhaupt zu merken?
Ich habe nun schon öfter gelesen, dass die eingebaute 80GB Festplatte von Toshiba ziemlich laut ist, kann man auf einer Austauschfestplatte all die Access IBM Programme (Blaue Taste) wieder mit all den Funktionen installieren? Wenn ja, wäre das auch mit Windows Vista möglich?
Eigentlich führt kein Weg mehr an IBM vorbei, da ich extrem viel Wert auf Qualität und Vor-Ort-Service lege. Es ist halt nur die Frage ob jetzt kaufen oder warten ob etwas "besseres" kommt.

Ich danke schonmal für die Tipps und Ratschläge. :)
Vielleicht fallen mir noch mehr Fragen ein. ;)

MfG Alex
 
kann das X60s nur empfehlen...auf Memron warten (nö!) Denn Ram kannst du übernehmen Habe mit 2 x 1 GB A-Data DDR2 Ram geholt. Die Festplatte habe ich auch ausgetauscht und Seagate Momentus 7.200 drin. Original war bei mir auch eine Toshiba drin (80GB). die ist lauter als die Momentus 7.200 im leerlauf.
Ansonsten kann ich es dir nur sagen,klasse Notebook,schnell,sehr leise und super verarbeitet.
 
Hi,
ich habe aber "nur" den 533Mhz DDR2 Ram, den ich übernehmen könnte. Das x60s hat 667Mhz DDR2 Ram. Die Frage ist, ob der "langsamere" Speicher auch in dem x60s funktioniert oder ob ich mir lieber gleich neuen 667er Ram kaufen soll? Auch wegen dem Geschwindigkeitsvorteil, bei dem ich nicht weiß wie hoch er wäre?

Das das x60s voll Vista tauglich ist weiß ich. Die Frage ist nur, ob ich auch all die IBM Recover Programme zum laufen bekomme. Die blaue Taste sollte schon die gleiche Funktion behalten beim Betriebssystemwechsel, und auch bei einem Festplattenwechsel.
Ich hab bei den Tools von IBM noch keine Erfahrung, da es mein erstes IBM werden würde. :)

MfG Alex
 
das merkst du dann wohl nur bei benchmarks...beim arbeiten nicht und natürlich läuft der ram da auch.
 
Auf dem X60s läuft das neueste "Rescue and Recovery 3.10.0017.00" ohne Probleme. Es lässt sich sowohl unter Windows als auch in der Service Partition über die jetzt graue "ThinkVantage"-Taste (ersetzt bei Lenovo die frühere "Access IBM"-Taste) starten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben