X2xx/s (X200/s-260) Fragen zum X230 und Zubehör

hallo,

meine Crucial M4 mSata SSD erreich beim Windowsleistungsindex nur 5.9 Punkte. Benchmark-Werte im Anhang. Ist das normal?
 

Anhänge

  • as-ssd-bench M4-CT128M4SSD3 A 11.07.2012 21-35-57.png
    as-ssd-bench M4-CT128M4SSD3 A 11.07.2012 21-35-57.png
    38,6 KB · Aufrufe: 16
Ja, da der mSATA-Slot im X220 nur SATA2 kann... der Windows Leistungsindex ist unaussagekräftig^10...
 
Die Leistung ist aber trotzdem gut und wird sich im Alltag nicht bemerkbar machen, oder? Danke schonmal ;).
BTW: Die ganzen Treiber-Installationsdateien in C:\DRIVER kann ich löschen, richtig?
Lieber nochmal nachfragen, als etwas kaputt zu machen ;)
 
Die Zugriffswerte und die Geschwindigkeit sind trotzdem höher als bei JEDER normalen HDD ;)
Gerne ;)
Die sollten eigentlich löschbar sein, bei mir ging das zumindest ohne Probleme ;)
 
Ah, okay, sorry ;)
Mit mSATA wird man nicht viel mehr rausholen im X220 , denn wie gesagt, der mSATA Port ist nur nach SATA2 Standard, die Grenze liegt da bei 300 MB/s, in der Praxis wohl etwas darunter ... Also sieht es relativ gut aus... Der Windows Leistungsindex ist trotzdem seltsam , selbst meine 1TB 7200er HDD schafft 5,9 ; und die hat bedeutend schlechtere Werte als Deine SSD...
 
solange Windows schnell genug startet und fix läuft, ist mir das dann auch relativ egal.
 
Ich hatte nun ja den Vergleich zwischen Intel 310 80GB mSATA und der Samsung 830 SSD mit 128G im X230 i5
Gefühlt beim Start etc. merke ich keinen Unterschied nur bei AS SSD Benchmark sieht man es dann. Daher habe ich meine mSATA auch wieder eingebaut da die hier keiner haben wollte und die Samsung wieder verkooft.
 
macht doch nicht immer den msata slot so schlecht (hab den eindruck das kommt nur von leuten die ihn nicht benutzen). ich habe auch die intel 310 80mb msata. im leistungsindex habe ich 7.5 oder 7.6 (kann gerade nicht nachgucken).

im vergleich zu meinem desktop rechner mit 6 core, schnelleren ram, sata3, 500mb/s ssd merke ich beim starten von windows und programmen keinen unterschied. in benchmarks sehe ich auch unterschiede. aber ich nutze meine rechner nun mal nicht für benchmarks ;)
 
Kann mal jemand nachschauen, ob der verbaute Cardreader bootfähig ist - idealerweise an einem 2324-BY9 oder 2325-CN3? Danke.
 
zum Windows-Leistungsindex: Habe ihn nochmal ausgeführt und jetzt spuckt er 7.8 für die SSD raus :cool:
 
macht doch nicht immer den msata slot so schlecht (hab den eindruck das kommt nur von leuten die ihn nicht benutzen). ich habe auch die intel 310 80mb msata. im leistungsindex habe ich 7.5 oder 7.6 (kann gerade nicht nachgucken).

im vergleich zu meinem desktop rechner mit 6 core, schnelleren ram, sata3, 500mb/s ssd merke ich beim starten von windows und programmen keinen unterschied. in benchmarks sehe ich auch unterschiede. aber ich nutze meine rechner nun mal nicht für benchmarks ;)

Genau :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben