Fragen zum X220T

SigurdWarp

Well-known member
Themenstarter
Registriert
1 März 2009
Beiträge
1.019
Hallo,

im Moment habe ich ein X200t und habe jetzt dieses Wunderwerk der Technik ;) hier gesehen:

https://www.lapstars.de/product_inf...=7145&osCsid=881ce87c7432e158371a2ed11a734a20

Da habe ich doch folgende Fragen dazu, vielleicht, auch wenn offiziell hier noch nicht verfügbar, kann doch jemand diese beantworten:

1. Gibt es im BIOS des X220T (wie im X200T) noch die Möglichkeit, den SATA in den "Compatibility mode" zu schalten, oder geht es nur im "AHCI" Modus?

2. Ich habe die Dockingstation für das X200T - passt das X220T auch dort hinein?

3. Gibt es noch diese "Blacklist" für WLAN Karten? Zender half mir beim X200T :)

Vielen Dank schon einmal!
 
Hi,
zu 2. Die Dockingstation wird nicht passen, da das X220 auf einer anderen Spannung arbeitet. Es gibt eine Compatibility list von Lenovo, wo das X220 schon drin erscheint, dort kann man auch sehen, dass die Akkus und die Ultrabase zwischen X200/201 und X220 nicht kompatibel sind.
Die Blacklist wird es weiterhin geben, aber was das angeht bin ich zuversichtlich, dass Zender an der Geschichte dran bleibt und es auch weiterhin BIOSes von ihm geben wird, die das Problem umschiffen.
BTW: Fürts X201 hat er derzeit noch kein Bios, wenn ich das richtig sehe, oder hat jemand andere Informationen?
 
... bin ich zuversichtlich, dass Zender an der Geschichte dran bleibt und es auch weiterhin BIOSes von ihm geben wird, die das Problem umschiffen.
Ich frage mich, woher Du diese Zuversicht schöpfst. Die neuesten zenderbaren Modelle sind IMHO die T400/T500/W500/X200.
 
Die Zuversicht ist einfach die, dass sich die BIOSse von X200 und X201 vom Aufbau her nicht unterscheiden und Zender ja ne recht gute Anleitung bietet, wie man's Zendert!
Außerdem ist er ja nicht der einzige, der Biosses fummelt. Einschlägige Foren aus .KR und .cn haben da auch einiges zu bieten.

Daher meine Zuversicht.
Derzeit benötige ich kein Zender BIOS, da mein neues X201t bereits ne Gobi 2000 und ne 6300er Intel hat und das ja derzeit so ziemlich die Krone der Schöpfung darstellt.
 
Hallo,

vielen Dank schon einmal, ich denke, ich muss noch warten, bis es jemand in den Händen hält ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben