X2xx Tablet Fragen zum X200t

lutzlustig

New member
Themenstarter
Registriert
27 März 2007
Beiträge
14
Hallo, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines X200T, günstig bei ebay ersteigert, ohne Kratzer am Gehäuse, keine Brüche, Displayverriegelung ist auch ganz. Das muss man ja mal betonen bei den ganzen angeboten, die da so kursieren.
Nach einem kurzem Versuch mit Windows 8.1 bin ich gleich wieder auf Windows 7 zurück, da geht alles, wie es soll. Selbst der Akku ist nach Rekalibrieren von 16 auf 23Wh gestiegen, also fast wieder volle Kapazität bei 86 Ladezyklen.
jetzt meine Fragen:

1. Webcam, es sieht aus, als wenn eine eingebaut ist, aber im Gerätemanager ist keine zu finden auch per Taste geht nix an.
2. Thinklight, per Taste geht nur das "Aus-Sysmbol", aber leuchten tut nix.
3. Ich hab ein UMTS-Modem eingebaut. Kann es sein, das die 3 Sachen nicht gleichzeitig gehen? Ich hab auch was gelesen von Thinklight, welches nach BIOS-Update nicht mehr geht.
4. Kann man einen Multitouch-Bildschirm nachrüsten, zur Not vom X61t? Wäre dann aber nur erforderlich wegen der Android-Emulation, bei Win7 macht es kaum Sinn.

Ciao
 
Hast Du den Intel Chipset-Treiber installiert? - Ohne diesen werden nicht alle Geräte erkannt.
zu 2 und 3: Es würde mich nicht wundern, wenn das Displaykabel defekt wäre. Zu viele Zufälle.
zu 4: X61 hat 4:3 Displayformat und das X201 16:10 - passt also nicht.
 
Ja, Chipsatztreiber ist drauf, keine unbekannten Geräte im Gerätemanager.
 
Schaue mal ins BIOS unter Security - I/O Port Access, ob dort die Webcam "disabled" ist.
 
Sorry, lag einige Tage flach, daher kann ich erst jetzt antworten. Im BIOS ist nichts zu finden von Webcam. Und ob das X200t Thinklight hat, weiß ich ja nicht, daher meine Frage. :) Gibt es denn einen beleuchtete Tastatur wie für X220t? So ein wenig Licht in der Dämmerung ist schon was feines.
 
Weder 200T noch 220T haben Thinklight oder beleuchtete Tastaturen.
 
Für das X200t kann man nur eine Notlösung mit USB-LED-Leuchte nutzen, wenn man das ThinkLight benötigt. Die "Precision"-Tastatur gab es beim X200t auch noch nicht, stattdessen noch ein halbwegs solides Keyboard.

Gruß
enrico65
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben