Fragen zum T61 (Forumsangebot)

asche

Active member
Passt das T61 mit 9-Zellen-Akku in die Advanced Mini-Dock?

Würde es leistungsmäßig was bringen, da DDR3-RAM reinzupacken, lohnt das die Mehrkosten (k.A. wie viel)?

Wie ist der Unterschied von Leistung und Akkulaufzeit zwischen a) T61 2.5GHz C2D + X3100, oder b) T61 2.1GHz + NVS140M? Die liegen preislich ja ähnlich..

Wieviel wiegt das Forumsangebot (14" SXGA+) denn ca.?

Danke für jegliche Hinweise!

ich hab das gerät a).

leistung mehr als genug!!
weiß nciht, was es genau wiegt, ist aber sehr-sehr schwer - ist auch das das einzige wirkliche problem.

Ich habe ein T60 mit 14" Display und von sehr, sehr schwer kann hier nicht die Rede sein. Ein 14" T61 dürfte ähnlich viel wiegen. Man hat es hier nicht mit einem Subnotebook zu tun, das sollte klar sein. Für die Größe halte ich das Gewicht - ich meine bei mir wären es 2,3 kg mit 6 Zellen Akku - für völlig in Ordnung.

naja, mein t40 war gleich groß und deutlich leichter.
es ist schon in ordnung, aber etwas weniger comfort :P

also sehr sehr schwer ist wirklich unfug!
vllt, wenn man es mit einem x-series vergleicht, aber das sind die sprichwörtlichen äpfel und birnen.
2,5kg wiegt es.
ddr3 wird nichts bringen, weil es ausser den kommenden centrino2 niemand unterstützt.
die akkulaufzeit mit dem x3100 chip + 9cell akku liegt locker über 7h und ist damit hervorragend!

der staatz

Danke! Kann jemand was zum 9-cell-Akku und Dockingstation sagen? Es heißt ja, der Akku steht dann hinten etwas über; behindert das das "andocken"?

(meist wird man ja ohne Akku mit Netzbetrieb fahren, aber trotzdem wäre es unschön, wenn es mit Akku nicht ins Dock passt)

OT

[quote='Studierender',index.php?page=Thread&postID=444559#post444559]ich hab das gerät a).

leistung mehr als genug!!
weiß nciht, was es genau wiegt, ist aber sehr-sehr schwer - ist auch das das einzige wirkliche problem. [/quote]

Sorry, aber ... :huh:

On Topic:

Wenn Du die Google Bildersuche bedienst, sind dort noch einige Bilder im Google Cache, die Ein Gerät mit 9 Zeller Akku im (Advanced/ Essential) MiniDock zeigen. Das gilt dann wohl mE aber nicht für das Advanced Dock.

Danke, es betrifft nur die Advanced Mini-Dock (sehe keinen Anlaß, mir die große zu kaufen).

Also, das T61 passt auch mit großem Akku super in die Dock, es gibt nicht die geringsten Probleme.

Gruss Christian

[quote='asche',index.php?page=Thread&postID=444538#post444538]
Würde es leistungsmäßig was bringen, da DDR3-RAM reinzupacken, lohnt das die Mehrkosten (k.A. wie viel)?

[/quote]

Nein wird nix bringen weil DDR3 Speicher in kein T61 passt!!!

FSB

ja, sorry, hatte st@@tz ja schon gesagt. Ich meinte genaugenommen auch 800MHz FSB Speicher, verbaut ist ja nur 667MHz?

Nein, das lohnt sich nicht. Den Unterschied wirst du nicht merken. Lass den drin - oder kauf dir noch einen 667er dazu - da hättest Du uU. mehr von.

2GB kosten z.Zt. ca. 25-30 €.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben