T5xx (T500-550 ohne "p") Fragen zum T550 bzgl. Display, HDD

hilikus

New member
Themenstarter
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich überlege, mittelfristig auf ein T550 umzusteigen. Auf ein Modell mit zusätzlichem 6 Zellen Akku vermutlich. Dieses Modell: http://www.ok1.de/Lenovo-Thinkpad-T550-20CJS01P00--886.html?MODsid=417k7rpg4nrit30kv7bd7c71o3
Hauptgrund sind die Anschlüsse (VGA und LAN), 15" und die Akkulaufzeit.

Nun habe ich noch ein paar offene Fragen:
1. FHD vs. 3k Display: FHD würde mir von der Auflösung völlig ausreichen, allerdings muss ich mir nicht unbedingt nochmal ein TN antun, wenn es sich vermeiden lässt. Wie sieht es aber mit dem Einfluss auf die Akkulaufzeit aus? 12h hätte ich gerne auf jeden Fall.

2. Kann ich die HDD selbst tauschen ohne Garantieverlust? Ich würde die Crucial M500 aus meinem derzeitigen Macbook übernehmen. An Speicher und Speed reicht das völlig.

3. Wie verhält sich ok1 so bei Garantiefällen? Ich überlege, auf 5 Jahre Vor Ort zu erhöhen.


Vielen Dank euch.
 
Wie sieht es aber mit dem Einfluss auf die Akkulaufzeit aus? 12h hätte ich gerne auf jeden Fall.
Das in vielen Punkten sehr ähnliche W550s erreichte im Notebookcheck-Test mit dem 3K-Display, dem internen 3-Zellen-Akku und dem wechselbaren 6-Zellen-Akku mit 72Wh 21h 55minbeim Surfen via WLAN und 11h 07min bei der Videowiedergabe. Bei beiden Tests war dabei die Intel-Grafik ausgewählt und die Helligkeit betrug 156 cd/m².

Das T550 hingegen wurde mit dem Full HD-Display, allerdings nur mit dem internen Akku und dem wechselbaren 3-Zellen-Akku getestet und erreichte bereits in dieser Konfiguration 11h 17min beim Surfen via WLAN. http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T550-Notebook.137270.0.html
Kann ich die HDD selbst tauschen ohne Garantieverlust?
Ja, denn es handelt sich dabei natürlich um eine CRU.
Wie verhält sich ok1 so bei Garantiefällen?
Mit der Garantie hat ok1.de nichts am Hut. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung von Lenovo. Im Garantiefall musst Du Dich daher an Lenovo wenden, während ok1.de nur im Gewährleistungsfall verantwortlich ist.
 
Ja, denn es handelt sich dabei natürlich um eine CRU.
Um eine was?


Mit der Garantie hat ok1.de nichts am Hut. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung von Lenovo. Im Garantiefall musst Du Dich daher an Lenovo wenden, während ok1.de nur im Gewährleistungsfall verantwortlich ist.
Ok, verstehe. Man kann die Garantieverlängerung eben dort auswählen.
Dann so herum: Wie sieht die Garantieleistung von Lenovo im Servicefall aus? Kann man sich darauf verlassen oder kann man sich (wie bei fast allen Herstellern) nach ein paar Jahren darauf verlassen, erstmal abgewiegelt zu werden und sich streiten zu müssen?


Danke für die Infos. Mit 6 Zellen Zusatzbatterie und 3k Display sollte ich dann ja auf jeden Fall hinkommen.
 
Danke für die Infos. Dann wird es wohl wie geplant das gepostete Modell mit 6 Zellen Zusatzakku und die SSD wechsle ich selbst.
 
Noch eine Frage zur Garantieerweieterung:

Habe ich das richtig verstanden, dass bei der Garantieerweiterung mit Unfallschutz von Lenovo alle (nicht kosmetischen) Schäden repariert werden? Oder bekommt man da nur einen versicherungsmäßigen Wertausgleich inkl. Wertverfall und horrender Eigenbeteiligung?
ich konnte nichts konkretes finden, aber die Passagen "Kunden haben bis zu xx% gespart ​haben mich stutzig gemacht. Gibt es also doch eine Eigenbeteiligung?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben