T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Fragen zum T420s mit SSD und "mal anfassen" im Raum RT

matze4t

Member
Themenstarter
Registriert
19 Okt. 2008
Beiträge
173
Hei.

Ich liebäugele weiter mit dem Kauf eines T420s für mich, nachdem ich mich schnell an den Widescreen am "neuen" T60 15,4" WSXGA+ gewöhnt hab. Das nutze ich zu Hause sehr gern, nur für unterwegs ist mir das zu klobig.

Frage zum T420s:

1.) Mit welchen Akkulaufzeiten ist hier denn im Office- und Surfbetrieb zu rechnen?
2.) Verstehe ich es richtig, dass ich eine mSata SSD in den Expresscard-Slot schieben kann, als zweite Platte? Bootfähig und als Systemplatte zu gebrauchen?
3.) Ich würd gern mal eins anfassen, finde aber nichts ums Eck. Hat jemand im Raum RT, wenn möglich nah an Metzingen, eins ums mal anzuschauen. Gern auch mal ein T420, damit ich mal einen Vergleich machen kann
4.) Ich will leistungsmäßig nich zurück. Aktuell hab ich ein x61 mit dem C2D mit 2,4Ghz und 4 GB Ram und Win7, das reicht mir eigentlich fast immer. T420s gibts ja mit starken i5 und i7, lohnt sich hier der Griff zum teureren i7, obwohls ja auch nur 2-Kerner mit 4MB cache sind? Akkulaufzeit schenkt sich wohl nicht viel...

Danke und viele Grüße
 
Hallo Matze,
Du kannst Dir bei mir mal ein X220 anschauen (wird nicht verkauft!), hat nen i5 2520m und das gleiche Displayverhältnis (16:9) wie die T420er.
Weiterhin zum Vergleich noch ein X200, wegen dem 16:10 Display und diverse andere halt auch...
1) kommt auf den Akku an: 4-8stunden sind möglich
2) richtig verstanden
3) Reutlingen (bei Bedarf PN schicken)
4) Leistungsmäßig wirst Du auch schon bei der X201/T410er Reihe deutliche Unterschiede feststellen.

Edit: Phil hat natürlich recht, das Computerstudio von Metacomp in der Unteren Gerberstraße ist ja auch noch da.
Also wirst Du an einem Besuch in Reutlingen (inkl. Cafe) nicht vorbeikommen :D

Jakobus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei.

Danke schonmal fürs Angebot. Die Infos mit der SSD sind schonmal gut, das macht das ganze sehr interressant.
Ich würd aber in der Tat gern T420 und T420s anfassen. X hab ich selber (wenn auch in 4:3), und würde bei ner weiteren Anschaffung auf jeden Fall ein 14er nehmen.

Bei Metacomp gibts nur Neugeräte? Ich geh ungern in einen Laden, um Sachen anzuschauen oder mich beraten zu lassen, mit der Absicht es nachher im Netz (und auch noch gebraucht) zu kaufen, finde ich nicht fair.

Viele Grüße
 
Hm, wenn unser Systemadministrator aus Freiburg mal wieder vorbeikommt, der hat immer ein
T420s mit i7 im Gepäck... aber das kann Wochen dauern. Und zwischen 4:3 und 16:9 liegen halt Welten.

Na ja, das mit dem Computerladen finde ich jetzt nicht so schlimm, der hat mich 1991 mal
mit ner Arbeitsspeicheraufrüstung von 560 auf 1024MB für nen Desktoprechner preislich übern
Tisch gezogen, da hat der Typ damals auch keine Skrupel gehabt... :zornig:, da kann man ruhig mal
zum gucken hingehn :D

P.S. Nein nein, ich bin nicht nachtragend.

Übrigens, bei Gebrauchtgeräten vom Händler empfehle ich unbedingt einen User hier aus dem Forum,
welcher auch durch ein Werbebanner auf der Startseite präsent ist und nur ThinkPads vom Feinsten im
Programm hat. Den würde ich mal anschreiben, auch wenn er gerade kein T420s hat, dann kann ers aber
besorgen. Bezüglich Qualität und Kundenservice hat er mich überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei.

16:9 kann ich mir soweit gut vorstellen, als das "neue" T60 eben 16:10 WSXGA+ hat, das ist nicht so weit vom 16:9 HD+ vom T420s weg.
Mir gehts hauptsächlich um den Unterschied "mit und ohne s", den ich mal gern in der Hand hätte...

Zusammen mit optischem Laufwerk (für mich wichtig!), der einfachen Möglichkeit der zweiten Platte als SSD im Expresscardschacht trotz brauchbarer Maße und Gewichte seh ich hier meine Bedürfnisse gut erfüllt. Obs jetzt ein "s" sein muss, ist eben die Frage, ebenso ob sich der teurere i7 als Zweikerner lohnt.

Viele Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben