Fragen zum T42 und T43

Starjumper

New member
Themenstarter
Registriert
15 Apr. 2008
Beiträge
195
Hallo!

Meine Freundin braucht nun ein neues Laptop, nachdem ihr jetziger Sony so langsam versagt.

Ein gebrauchtes ThinkPad erscheint mir da ideal, habe auch schon einen Shop gefunden, der welche veräußert.

Gibts bei diesen bekannte Schwachstellen?

Lässt sich die CPU beim T43 evtl. durch eine Core"1"Duo CPU ersetzen? Dual Core würde dem Workflow meiner Freundin entgegen kommen, die restliche Ausstattung des T43 (undT42) ist dagegen schon ideal.

Wie lange hält ein neuer Akku und wie schnell ist er geladen? Gibts auf dem Markt auch High-Capacity Akkus für die T Modelle?

Was kostet eine Ersatztastatur? Lässt sich die CCFL und das Inverterboard gut wechseln, die altern ja gerne.

Und zu guter letzt, wie alt sind denn schon die T42er und T43er Modelle?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten! ;)
 
seruvs.

Schwachstelle: Flexing > Sufu nutzen

Core solo oder duo lassen sich nicht verbauen.

akkus gibt es unterschiedliche:
6 zellen sollte bei t42 xga 3-4h halten
9 zellen sollte bei t42 xga 5-6h halten
9 zellen plus ultrabay slim akku sollte bei t42 xga auf ca. 8h kommen
geladen sind die so in 2-2,5h
preise: 6 zeller ca. 35€, 9 zeller ca. 80€, ultrabay ab 40€

ersatzkeyboard ab 35€

inverter lässt sich gut wechsel wie eigentlich alles am thinkpad, ccfl kann ich dir nicht sagen, noch nicht gemacht.

alter:
t43 findest du mit glück noch mit rest ibm garantie, d.h. die sind dann noch keine 3 jahre alt, t42 entsprechend älter.
 
Vielen Dank für deine Antwort!

Wie sind Schäden durch flexing einzuschätzen? Ist jedes 2. Modell betroffen? Oder passiert es nur durch unsachgemäße Handhabung? Oder wie auch immer?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben