Fragen zum T41p

meista

New member
Themenstarter
Hallo,

habe vor mir ein T41p zu kaufen.

Habe dazu aber noch ein paar fragen die sich mit google und Forumssuche nicht beantworten lassen.

Hat das T41p den APS (festplattenairbag)?
Wenn eine Wlan b Karte und Bluetooth verbaut sind, kann man die Wlan karte aufrüsten, sind Bluettoh und Wlan zwei einzelne Karten?
Hat das T41p schon die intelligente Akkusteuerung?
Ist es fitt für Vista Aero?

Und ist der Preis für T41p mit 2GB, DVD Multiburner, neue Tastatur und 160GB HDD, Garantie 07.07 mit 880? in Ordnung?

Wäre der technologische Rückschritt von X41 Tablet auf T41p enorm?

Antworten wären Klasse !

Danke schonmal !

Ich habe auch ein T41p und kann es nur empfehlen. Ich würde es sogar jederzeit einem T43p vorziehen, weil es trotz der Performance wirklich leise ist. Mit anderen Worten: Das T41p rockt das Haus ;)

Die Grafikkarte ist im Grunde eine Ati Radeon 9600. Ich habe die Omega Treiber installiert und sie damit auch spieletauglich gemacht. Es sollte also auch für Aero reichen. Vorausgesetzt die Treiber machen mit:
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=14322&hilight=t41p+AND+vista

Der Preis ist für die Ausstattung sehr gut!

PS: Zum Rückschritt vom X41 Tablet: Es sind halt ganz unterschiedliche Anwendungsgebiete. In der Performance wirst Du aber einen großen Sprung nach vorn feststellen, weil die 4200 RPM Festplatte in den X4x schon sehr bremst.

Original von meista
Hat das T41p den APS (festplattenairbag)?
Ja hat es ;)

Original von meista
Wenn eine Wlan b Karte und Bluetooth verbaut sind, kann man die Wlan karte aufrüsten, sind Bluettoh und Wlan zwei einzelne Karten?
Ja, sind 2 einzelne Karten.

Original von meista
Hat das T41p schon die intelligente Akkusteuerung?
Nein hat es nicht, die gibts ab T42. Die ist aber nun auch nicht so ein riesiges Kaufargument.

Original von meista
Ja ist es, Aero geht mit allen Funktionen, da die verbaute FireGL T2 schon Directx9 und Shader 2.0 kann. Ich hab ein T42p mit identischer Grafikkarte und da gehts.

Original von meista
Und ist der Preis für T41p mit 2GB, DVD Multiburner, neue Tastatur und 160GB HDD, Garantie 07.07 mit 880? in Ordnung?
Ja, sehr guter Preis!

Original von meista
Wäre der technologische Rückschritt von X41 Tablet auf T41p enorm?
Nein, keinesfalls. Wenn überhaupt dann ist es ein sehr kleiner Rückschritt in so Bereichen wie Akkusteuerung und CPU Technik (T41 Banias, X41 Dothan). Was aber Auflösung, Festplattenspeed und Grafikpower angeht ist es sogar ein dicker Fortschritt.

Hoffe geholfen zu haben.

Hey,

danke für die Antworten, haben mir wirklich sehr geholfen !!! :)

Der Hauptgrund für den Wechsel ist die Festplatte, die mich im Tablet langsam doch sehr nervt und die volle Vistafähigkeit mit Grafikkrams ;)
Wlan Karte tauschen ist ja auch kein Problem, denke ich.

Also nochmals vielen Dank für die Beiträge !!!

Gruuuß

Wenn eine Wlan b Karte

Ich habe auch ein T41p (siehe Signatur) und er hat eine serienmäßige Atheros a,b,g Karte.
Falls doch nur eine b Karte drin ist dann kannst du auf dieser Seite die passende Video-Aus/Einbauanleitung finden und viele mehr.
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-50233

Läuft.Habe noch nicht die Fertigversion installiert bzw. gekauft (aber bald) sondern zuletzt die RC2.Es könnte sein das die Wlan-Karte nicht erkannt wird.In diesem Fall über die Lan-Karte auf Windows Updates gehen und den fehlenden Treiber automatisch runterladen lassen oder den original Treiber von IBM benutzen bzw. manuell installieren.

Das ist quasi geschenkt.
160Gb billigste Platte 109? (Serie 60Gb)
1Gb Ram min. 100? und das mal 2 (Serie 512Mb)
DVD-Multiburner über 320? (Serie CD-RW/DVD Combo)

Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Der Preis ist ja wirklich super, meines hat mich im letzten Jahr noch über 1100 ? gebraucht gekostet (nur 1 GB RAM, nur DVD-/CD-Brenner Kombi, alsokein DVD-Brenner). Sehr wertig, flüsterleise und für mich absolut schnell genug. Mehr braucht es nicht, halt doch, Apple Mac OS X!

Hi,

was mich halt etwas stört ist, dass die Garantie fast abgelaufen ist.
Kann man die noch irgendwie verlängern. Was kostet sowas wenns geht?

Gruß

Original von meista
Hi,

was mich halt etwas stört ist, dass die Garantie fast abgelaufen ist.
Kann man die noch irgendwie verlängern. Was kostet sowas wenns geht?

Gruß

ja geht. verlängerrung von 3 auf 4 jahren, ca. 95 euro.

wenn du aus 3 jahren "einschickgarantie" aber 4 jahre "vor ort" garantie machen willst, kostets 156 euro

beides erhältlich zum beispiel bei www.lapstars.de

Hi,

hab nun das T41p.
Wirklich ein Klasse Gerät !

Sollte man die Garantieverlängerung machen, oder ist das nur Geldrauswurf?

Gruß

wo holst du denn die Garantieerweiterung? Ich hatte bei Lenovo geschaut für ne verlängerung da haben die ne Liste bei welchen Geräten das möglich ist jedoch bei den 2374 also den t41p nicht nur bei den 2373.

Weiß ich noch nicht.
Soweit habe ich mich da noch nicht informiert.

100? für ein Jahr sind ja auch eine Menge Geld, ob sich das lohnt !?

Je nach dem...

Bei meinem alten T42p ;( , wurde mal das Display auf Garantie getauscht. Das wäre ohne Garantie sicherlich sehr teuer gewesen...

Geht das denn noch, dass man jetzt auf vier Jahre verlängern kann? Dachte dies sei nur innerhalb der ersten 30 Tage nach dem Kaufdatum möglich?!

Gruß,
BOB

Sofern das noch geht würde ichs auf alle Fälle machen.
Hier läuft zB auch grad n Thread über T41p mit defektem Mobo, kann schon mal passieren sowas, grad bei einem NB, bei dem man sich nicht sicher sein kann wie es die letzten beiden Jahre behandelt wurde.

ja echt cool ich ruf grad im Servicecenter an. Der Typ hatte überhaupt keine Peilung. Der hat mich 2x ne halbe ewigkeit warten lassen um nachzufragen und war immer noch verwirrt das es keine 2374 im Computer gibt. Und das coolste ist dann war die Verbindung "zufällig" weg...

Ich finde überhaupt keine Verlängerungsmöglichkeit für ein T41p ?( ?( ?(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben