Fragen zum t410s

sfgd

New member
Themenstarter
Registriert
27 Juni 2009
Beiträge
15
Hi,

ich bin stolzer und zufriedener Besitzer eines t410s. Doch gibt es da noch ein paar Fragen, die ich bisher einfach nicht geklärt bekommen habe!

1. Woran erkenne ich welche Grafikkarte im Moment genutzt wird? Ich habe den verdacht das nur "einfach" Intel dauernd läuft und selbst bei anspruchsvollen Anwendungen die "stärkere" nicht anspringt. wie kann ich dies prüfen?

2. WWAN: Ich habe sowohl mein O2 als auch meinen Fonic Karte ausprobiert. Beide kann das t410s nicht identifizieren bzw. aktivieren! Kennt ihr das Problem?

Über ne kurze Hilfe wäre ich dankbar.

Beste Grüsse

SFGD
 
Hi

In der Nvidia Systemsteuerung kannst du für jede Applikation bzw. global bestimmen welche Grafik läuft.
Habs mit nem GPU-Benchmark getestet um zu überprüfen was läuft

Leider gibts keine Anzeige welche GPU aktiv ist.
 
Diese Anzeige gibts nur, wenn du den aktuellen Nvidia Treiber drüber installierst.
Das geht ohne Probleme.
 
Danke erst einmal!

Habt ihr auch was vergleichbares hinsichtlich der UMTS Sim Karte erlebt?

@SF6 -> gäbe es auch eine Möglichkeit ohne die neuen Treiber drüber zu installieren? Ich habe weiterhin gesucht, doch so ganz schlau bin ich leider nicht geworden. Merkt man eigentlich wenn die Grafikkarte wechselt?

Greetz
 
Das merkst du nur, wenn deine Akkulaufzeit runter und deine Temperaturen hoch gehen ;-)

Mit dem Nvidia Tool siehst du es auch. Geht aber - wie gesagt - nur mit dem Nvidia Treiber.
 
SF6' schrieb:
Das merkst du nur, wenn deine Akkulaufzeit runter und deine Temperaturen hoch gehen ;-)

..mhh, bei mir wird das in der Taskleiste wenn gewünscht angezeigt. Habe das jetzt mal so eingestellt, Strom dran Nvidia, Akku, Intel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben