T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Fragen zum T400: Was ist das? USB 3.0 Untersützung möglich? SSD?

Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
185
Hallo!
  • Wofür ist dieser Slot gedacht? Befindet sich an der linken Seite des T400 vor dem USB-Anschluss.


Ich habe hier eine USB 3.0 Festplatte, die ich gerne auch effizient nutzen möchte.
  • Kann man und wenn ja wie, USB 3.0 für ein T400 nachrüsten?
  • Kann man zusätzlich zur aktuell verbauten normalen Festplatte eine SSD verbauen? Wenn ja wo und wie?
 
Sieht nach Expresscard aus.

Ja, eben über den Expresscardschacht.

Ja, entweder als Ersatz der Festplatte oder über einen Serial Ultrabay Slim HDD Adapter, als Ersatz für das Laufwerk.
 
Hi!

Danke für deine Antwort.
Welche Anforderungen hat so ein USB 3.0 Modul als Expresscard? Ist das so ein Teil? http://geizhals.at/490681
Ich würde gerne Festplatte und gleichzeitig SSD nutzen. Geht das? Muss dazu das DVD-Laufwerk ausgebaut werden und statt diesem eine SSD?
 
Das ist so ein Modul, allerdings weiß ich nicht ob das T400 Expresscard 34mm oder 54mm hat. Das dort gezeigte ist 34mm, 54mm hat noch mehr Anschlüsse.

Ich würde gerne Festplatte und gleichzeitig SSD nutzen. Geht das? Muss dazu das DVD-Laufwerk ausgebaut werden und statt diesem eine SSD?
Klar geht das. Dazu holst du das DVD-Laufwerk aus dem Ultrabayschacht raus (geht ganz leicht, ohne Werkzeug) und setzt dafür einen solchen Adapter ein: http://www.nbwn.de/products/15346/n...l-ata-hard-drive-bay-adapter-iii-43n3412.html bei dem die SSD in der Mitte sitzt.
 
Hi,

34mm-Karten passen in 54mm-Slots. Die unterscheiden sich afaik vom Anschluss her nicht, die großen Karten sind lediglich vorne breiter und verschlanken sich hinten auf 34mm. (Sieht man auch auf dem Bild oben, wie das etwa aussieht.)

Das T400 hat einen 54mm-Slot, da passt jede übliche ExpressCard rein.

Ein HDD-Adapter für die Ultrabay kostet ca. 15€ aus Fernost, aber da passen nur max. 9mm hohe 2,5"-Platten rein (gibts mittlerweile aber auch bis 1 TB).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben