Einen schönen Guten Abend,
ich bin jetzt seit 2Wochen stolzer Besitzer eines IBM T21!
Daten:
P3 800MHz
1x 128MB PC100 1x 128MB PC133
20GB HDD
Win2K
Ich habe da noch ein paar Fragen, zu meinem T21, und zwar:
1. Wenn ich meinen Akku lade, und die 100% erreicht sind, blinkt die Akkuanzeige immer noch Orange, erst wenn ich die Stromversorgung rausziehe und wieder einstecke wird die Akkulageanzeige grün!
2. Wenn ich ein 256MB Modul verbauen will, muss es wohl 16-Chip sein, hab ein 8-Chip probiert, aber nichts passiert!
3. Ich hab ein paar weiße Flecken auf dem TFT, könnt ihr mir sagen was das ist?!?
4. Und zwar, wenn meine BIOS-Batterie leer werden sollte, kann ich dann einfach eine Neue einsetzten? Habe irgendwo im Forum gelesen, das sich das Notebook dann sperrt, allerdings habe ich im BIOS ALLE Passwörter ausgeschaltet!!!
5. Häufig kommt wohl dieser "Error 0175: Bad CRC1, stop POST task" Fehler vor, kann ich da irgendwie vorsorge treffen?
6. Kann ich eine 1GHz CPU mit einem FSB 100 und FPGA2 Sockel einbauen?
7. Ist es empfehlenswert WinXP Pro aufzuspielen, wollte eh bald eine 60GB HDD einbauen?!?
So euch schonmal Danke, für die Infos!!
Habe auch erst im Forum gesucht bevor ich hier geschrieben haben ;-)
Eine Erfolgsmeldung habe ich auch zu vermelden,
falls ihr das IBM DVD LW SR-8176 habt!
Dieses hat bei mir keine DVD+R gelesen, hab auf der IBM Seite eine ISO-Datei gefunden zum Firmware Update aufzuspielen!
Jetzt liests auch all meine DVDs!
Euch noch einen schönen Abend
ich bin jetzt seit 2Wochen stolzer Besitzer eines IBM T21!
Daten:
P3 800MHz
1x 128MB PC100 1x 128MB PC133
20GB HDD
Win2K
Ich habe da noch ein paar Fragen, zu meinem T21, und zwar:
1. Wenn ich meinen Akku lade, und die 100% erreicht sind, blinkt die Akkuanzeige immer noch Orange, erst wenn ich die Stromversorgung rausziehe und wieder einstecke wird die Akkulageanzeige grün!
2. Wenn ich ein 256MB Modul verbauen will, muss es wohl 16-Chip sein, hab ein 8-Chip probiert, aber nichts passiert!
3. Ich hab ein paar weiße Flecken auf dem TFT, könnt ihr mir sagen was das ist?!?
4. Und zwar, wenn meine BIOS-Batterie leer werden sollte, kann ich dann einfach eine Neue einsetzten? Habe irgendwo im Forum gelesen, das sich das Notebook dann sperrt, allerdings habe ich im BIOS ALLE Passwörter ausgeschaltet!!!
5. Häufig kommt wohl dieser "Error 0175: Bad CRC1, stop POST task" Fehler vor, kann ich da irgendwie vorsorge treffen?
6. Kann ich eine 1GHz CPU mit einem FSB 100 und FPGA2 Sockel einbauen?
7. Ist es empfehlenswert WinXP Pro aufzuspielen, wollte eh bald eine 60GB HDD einbauen?!?
So euch schonmal Danke, für die Infos!!
Habe auch erst im Forum gesucht bevor ich hier geschrieben haben ;-)
Eine Erfolgsmeldung habe ich auch zu vermelden,
falls ihr das IBM DVD LW SR-8176 habt!
Dieses hat bei mir keine DVD+R gelesen, hab auf der IBM Seite eine ISO-Datei gefunden zum Firmware Update aufzuspielen!
Jetzt liests auch all meine DVDs!
Euch noch einen schönen Abend