Fragen zum neuen Thinkpad

Mikra

New member
Themenstarter
Registriert
26 Feb. 2010
Beiträge
34
Hallo,

ich habe gestern mein neues T500 (2055-V1X) erhalten und bin so erstmal sehr begeistert. Das Display ist schön hell und ich komme mit der kleinsten Beleuchtungsstufe wunderbar aus.
Allerdings sind da nun auch ein paar Fragen aufgetaucht.
Bei mir ist neben den Standardaufklebern (Win7, Intel) unterhalb der Tastatur ein Aufkleber "Lenovo Exhanced Experience". Was soll das denn heißen?
Dann bin ich ganz erstaunt darüber, daß das Gerät GPS beherschen soll. Eine UMTS-Karte ist drin. Ist das ein Netzbasiertes-GPS oder hat das Gerät ein extra Modul? Im Gerätemanager ist diesbezüglich nix zu sehen.
Ist es richtig das ich die Umschaltung zwischen den Grafikkarten im Energiemanager vornehmen muß oder muß ich das woanders tun und wenn wo?
Wird die integrierte Webcam wie beim S12 gleich beim Hochfahren aktiviert? Und wie kann ich die Webcam generell ein- bzw. ausschalten?
Gibt es eigentlich auch Schutzfolien für den Displaydeckel? Ich habe oft schweißige Hände und das sieht auf dem mattem Deckel nicht so toll aus.

Herzliche Grüße
Micha
 
Hi,

ich habe auch ein T500 und muss sagen bissel heller könnter der bilschirm schon sein habe aber auch nur ccfl hintergrundbeleutung :)
vll kann ich dir ja ein paar fragen beantworten . Ja es ist ein netzbasiertes GPS (a-gps) was mit beliebiger sim funktioniert . das umschalten der grafikkarte geschieht über das batteriesympol /energiemanager > rechte maustaste > schwichtable grapghics ...und ab gehts :P
die webcam kannst du über fn+f6 aktivieren (evetuell Hotkey treiber notwendig ) bzw. anwerdung wie skype machen dies selbständig wenn alles schön installiert ist.

Zum rest kann ich leider nicht viel sagen :(

Viel spass mit deinem T500

mfg matthi
 
Hallo,

herzlichen Dank für Eure schnelle Antwort. Leider ist meine Frau schwer krank und ich muß mich ständig um sie kümmern. Deshalb kann ich öfters nicht gleich antworten bzw. stehe noch als online drin bloß weil ich nicht gleich die Zeit hatte das Notebook schnell noch runter zu fahren.

@GreenDevil:
Hi Matthi, damit kann ich sehr gut was mit anfangen. Werde es gleich mal heute probieren.

@Verleihnix:
Danke, war sehr informativ die Seite. Dann bin ich ja beruhigt, dachte schon was habe ich mir da denn gekauft.

@All:
Wegen der Schutzfolie. Suche da nicht irgendwas mit Motiv oder so, sondern einfach nur was transparentes zum Schutz. Soll ja das edle Aussehen nicht verschandeln.

Herzliche Grüße
Micha
 
Eine UMTS-Karte ist drin. Ist das ein Netzbasiertes-GPS oder hat das Gerät ein extra Modul?

warscheinlich eine Ericsson UMTS F3507g Karte, diese ist intern verbaut lässt sich aber auch ausbauen oder wechseln.

Und falls du den SIM Karten Slot noch nicht gefunden hast :squint: Um die SIM Karte reinzustecken den Akku abnehmen.
 
Wünsche dir auch viel Glück mit dem neuen Notebook. Und auch deiner Frau Gute Besserung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben