Fragen zum Lizenzaufkleber

oesi

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Ich habe mir vor etwa einem Jahr ein T61 zugelegt und nun streikt die Platte. Seinerzeit war das Lappy mit einer Vista Lizenz ausgeschrieben, doch ich habe mich für eine XP Version entschieden. Nun möchte ich gern die Platte austauschen und muss wissen, für welche Version der Lizenzaufkleber auf der Unterseite des Geräts gültig ist. Dieser ist jedoch nicht mehr so ganz zu lesen. Ist jemand von Euch in der Lage mir zu sagen, ob es sich um eine XP oder um eine Vista Lizenz handelt?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß,
Bernd

Anhänge

• windows label.JPG
    windows label.JPG
    585,4 KB · Aufrufe: 36
Meiner sieht sogut wie gleich aus (weniger abgenutzt) --> Vista Business
Wie kann man am leichtesten diesen Aufkleber vor soner Abnutzung schützen? Obwohl ich mein Thinkpad kaum transportiert habe, ist er schon am verblassen. Warum kann man sowas nicht stabiler machen? :thumbdown:

einfach etwas Tesafilm drüber kleben - so mache ich das immer bei meinen...

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=612131#post612131]einfach etwas Tesafilm drüber kleben - so mache ich das immer bei meinen...[/quote]
Ich klebe grundsätzlich Tesa drüber und gleich noch einen weiteren Streifen über den Barcodeaufkleber mit der Type- und Modell- wie auch Seriennummer.

.

Wenn du eine Viste DVD hast, lege sie ein und installiere, anhand des Keys wird die richtige version installiert.

Gruss
locke

Vielen lieben Dank Euch allen.

Ich habe es damals auch immer mit Tesafilm abgedeckt, jedoch hat sich der Streifen später durch dir Wärme komplett abgelöst und somit den Aufkleber total zerstört. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen, denn wenn man schon die Wahl hatte, dann sollte man sich doch für Vista entscheiden, oder?

LG,
Bernd

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben