Fragen zum L530 (vs T530)

ceasefire

New member
Hi, ich überlege mir einen L530 zu kaufen. Jetzt sehe ich, dass wenn man einen T530 genauso konfiguriert wie einen L530 (T530: Core i5-3210M, 15.6" HD+ (1600 x 900), HD Graphics 4000, 4 GB, 320 GB), dieser doch tatsächlich bis ca. 300€ teurer ist! Warum ist das so?
Zweite Frage: Kann man ein Thinkpad auch irgendwo im Geschäft kaufen, so dass man sehen kann ob ein Display z.B. Pixelfehler hat?

Kann man ein Thinkpad auch irgendwo im Geschäft kaufen, so dass man sehen kann ob ein Display z.B. Pixelfehler hat?
du kannst ein online gekauftes thinkpad innerhalb von 14 tagen zurück senden.

Jetzt sehe ich, dass wenn man einen T530 genauso konfiguriert wie einen L530 (T530: Core i5-3210M, 15.6" HD+ (1600 x 900), HD Graphics 4000, 4 GB, 320 GB), dieser doch tatsächlich bis ca. 300€ teurer ist! Warum ist das so?
die T serie ist die traditionelle profi/business serie von lenovo/ibm. es werden zT andere materialen verwendet, upgrades sind idr leichter (zB ultrabay), es gibt viel mehr konfigurationen (zB fhd display) und das gehäuse ist robuster (zB display cover) und etwas schlanker gehalten.

wenn du kein fhd display oder quad core brauchst und das gerät primär auf dem tisch rumsteht, bietet das L530 sicherlich ein sehr gutes preis-leistungs-verhältnis

und etwas schlanker gehalten.
Ist nicht ganz richtig: Das L530 ist genau so "dünn" und hat genau die selben Abmessungen wie das T530. ;)

@TE,
ich verweise einfach mal an meinen Wiki Artikel: http://thinkwiki.de/L-Serie Da sind ein paar Unterschiede zur T-Serie aufgelistet. :) Außerdem viele informative Links.

Ich habe auch nicht behauptet dass es das selbe Gehäuse ist. Ich habe nur gesagt, dass das L530 nicht dicker ist. Und das stimmt auch, es ist sogar dünner als das T530. ;)

Danke für eure Antworten. Ich werde wohl ein L530 holen und es ab und zu unterwegs einsetzen, das sollte es übeleben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben