Fragen zum i1124

eye_bee_m

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin grad am überlegen, mir ein kleinen Laptop anzuschaffen(so als elektronisches Notizbuch in der Schule) und bin bei thinkwiki auf den i1124 gestoßen. Da ich jedoch vor einem Kauf mich erst informieren möchte, hoffe ich ihr habt ein paar antworten auf meine Fragen:
ist der einigermaßen robust(auch wenn er nicht von IBM gebaut wurde)?
hat der eigentlich kein Infrarotanschluss?? (steht nichts in thinkwiki)
was für einen akku hat der?
und wie lässt es sich mit der tastur arbeiten? gibts die in deutsch?
achja: gibts da noch nennenswerte nachteile gegenüber z.B: T-serie?

danke für eure antworten

mfg clemens

Edit: Bimbo-01 hat es ja super beantwortet, ich bin vom falschen Notebook ausgegangen

gruß
xxx

Hy,

schaust Du hier.... 240 aka I-1124

bei dem genannten I-1124 handelt es sich um die Baureihe IBM 240 mit 10,4 Zoll TFT.

Das I-Serie Modell 1124 ist die Variante 240 Z !!! mit XGA TFT, entgegen der 240er mit nur SVGA TFT.....

welches nur sehr schwer zu bekommen ist..... ueberwiegend in Japan... nicht in Deutschland !!!!!!

@ xxx

die sind sehr klein....... Du meinst die normalen I-Series Modell aka 1200 und 1300 und so weiter.......

@ eye_bee_m

schau Dir mal den Link mit den Bildern an....

die normalen 240er bekommst Du mit 300 oder 400 Mhz (366 eher selten)

Akkulaufzeit, kleiner ca. 1,5 Stunden, grosser ca. 3,5 Stunden.... wenn noch gut erhalten....

Tastatur bekommt man sehr schlecht eine deutsche... habe selber nen IBM240 mit 400 Mhz, 320 MB RAM, original deutscher Tastatur und grossem Akku.... im TOP Zustand......

robust is das Teil, sehr klein..... sehr leicht.....

IR hat es.... das 240er mit 300/400 Mhz!!!!!

es gibt auch den 240x mit 500 Mhz, kann aber leider nur bis max. 192 RAM unter Umstaenden mit Bastelarbeit auch bis 256.... dann is aber Schicht...

der normale 240er mit 300/400 Mhz kann bis max. 320 MB RAM... unter XP laeuft das Teil recht flott....... habs selbst mit XP laufen.....

Nachteile zur T-Serie......

es ist ein Sub Notebook und nicht direkt mit der T-Reihe vergleichbar... da keine eingebauten Laufwerke vorhanden sind....

Anschluesse sind alle da... die man so braucht.... ausser LAN, den muss man ueber PCMCIA nachruesten....

Gruss

Bimbo-01

Original von Bimbo-01

@ xxx

die sind sehr klein....... Du meinst die normalen I-Series Modell aka 1200 und 1300 und so weiter.......

Gruss

Bimbo-01

Ohhh wie unangenehm :rolleyes: Richtig lesen XXX X( Wurde das 240 auch nicht von IBM gebaut?

Ich finde das 240 aufgrund der Preise und Ersatzteilversorgung eher was für Liebhaber!

Hy,

ich liebe mein 240 =)

ich denke mal, ja, die wurden von IBM gebaut.... so alt wie die sind...... :D

Gruss Bimbo-01

Kann ich verstehen! Ich könnte mich heute noch in den Hintern beissen wenn ich daran denke wie ich aus unwissenheit vor ein paar Jahren ein 240Z !!! verkauft habe ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X

gruß
xxx

P.S. Bei ein 240Z würde ich nochmal schwach werden :D

dafuer wuerde ich mein 240 ohne alles auch hergeben.... ;)

aber find mal ein top 240 Z !!!!!

in Japan is alles moeglich, aber hier......

aber Du hast ja nen S30 !!!!!!!!

Du gluecklicher....... =) =) =)

Bimbo-01

Original von Bimbo-01

der normale 240er mit 300/400 Mhz kann bis max. 320 MB RAM... unter XP laeuft das Teil recht flott....... habs selbst mit XP laufen.....

Ist das eigentl. "empirisch ermittelt"/getestet worden oder von der IBM HP entnommen? Wenn da 2 Sockel sind (wie bei dem 600 oder den 600e/x), dann würde ein Test ansonsten lohnen, evtl. geht da ja auch mehr.

Hy,

hat nur 1 Sockel unter der Tastatur...... onBoard sind 64 MB RAM und normal laut IBM plus 1x 128 im Sockel ergo = 192 MB RAM....

da es sich aber um den DX Chipsatz handelt, geht auch ein 256er PC100 16 Chips.... und somit definitiv 320 MB RAM !!!!

Gruss Bimbo-01

Anhänge

• 240 memory.jpg
    240 memory.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 101
  • P1060651.jpg
    P1060651.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 86
  • P1060652a.jpg
    P1060652a.jpg
    406,1 KB · Aufrufe: 91
hallo

zuerst vielen dank für eure antworten - haben mir geholfen.

@ bimbo-01: der link in deinem ersten post ... bei mir kommt sql database error

gruss clemens

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben