Fragen zum Garantieupgrade

Mampf

Member
Themenstarter
Registriert
13 Nov. 2008
Beiträge
613
Hi,

in unserem Haus stehen 2 Thinkpad T43p 2668 mit 3 Jahren Garantie. Diese läuft demnächst aus. Warscheinlich soll um 1 Jahr verlängert werden.
Welches Garantieupgrade ist da das richtige?
Und vor allem was ist hier der Unterschied?

http://www.ok2.de/ThinkPad-Zubehoer...Plus-4-Jahre-Vor-Ort-Service-41E9877::24.html
http://www.ok2.de/ThinkPad-Zubehoer...anty-1-Jahr-Vor-Ort-Service-10N3144::151.html

Sehe ich das richtig das wenn ich die Garantie ablaufen lasse und dann das Post Warranty Upgrade nehme das selbe Produkt 30,- günstiger ist?? oO!!
Oder habe ich hier irgendwo einen dicken Denkfehler??

Danke schon mal für die Anworten...
 
Welches Upgrade das richtige ist hängt von der vorhandenen Garantieart ab. Haben die Geräte 3 Jahre Vor Ort oder 3 Jahre Einschicken?

[quote='Mampf',index.php?page=Thread&postID=679412#post679412]Sehe ich das richtig das wenn ich die Garantie ablaufen lasse und dann das Post Warranty Upgrade nehme das selbe Produkt 30,- günstiger ist?? oO!!
Oder habe ich hier irgendwo einen dicken Denkfehler??[/quote]Nach der Postwarranty geht nichts mehr.
3 Jahre Garantie plus 1 Jahr Postwarranty: Insgesamt 4 Jahre.
3 Jahre Garantie auf 4 Jahre erweitern plus 1 Jahr Postwarranty: Insgesamt 5 Jahre.

Edit:
Obendrein enthält das Upgrade auf 4 Jahre vor Ort den Vor Ort Service für alle vier Jahre. Das Post Warranty enthält den Vor Ort Service nur für das eine Jahr.

Ist eine Vor Ort Postwarranty überhaupt möglich für ein Gerät, das vorher nur Einschicken hat?
 
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das müsste 3 Jahre Bring-In sein. Muss ich nachher nochmal nachgucken; btw am besten in der ToolBox, oder wo bekomme ich da die beste Aussage her??
 
Alles klar:

This product has a three year limited warranty and is entitled to mail-in or carry-in repair service.

Sind also Bring-In Garantien.

Also ist müsste das richtig sein:
http://www.ok2.de/ThinkPad-Zubehoer...Plus-4-Jahre-Vor-Ort-Service-41E9877::24.html

Könnte ich dann Ende nächsten Jahres also evtl noch die Post Warranty nehmen?
Ich könnte also in einem Jahr nocheinmal entscheiden ob ich noch ein Jahr Garantie will???
 
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=679422#post679422]Nach der Postwarranty geht nichts mehr.[/quote]
stimmt so nicht ganz:
ich hatte ein T42p zum Brötchenverdienen eingesetzt und mir deshalb nach Auslaufen der regulären
3jährigen Garantie die post warranty 10N3144 gekauft. Wenn die post warranty aktiv ist, kann
man zusätzlich für das thinkpad noch eine weitere post warranty aktivieren. Dann wird
in der Lenovo-Garantieabfrage z.B. Garantie bis 1.5.2010 ausgewiesen. Am 2.5.2010 springt die
Garantieabfrage bei aktiviertem 2. epac um auf den 1.5.2011.

Man kann dieses Spiel der Garantieverlängerung so lange treiben, wie ein epac für das betroffene
Rechnermodell angeboten wird. Deshalb kann es auch sinnvoll sein, immer wieder sofort ein 2. epac
zu aktivieren.
 
Gibts beim Forumssponsor leider nicht...
Wo bekomm ich sowas her?
Wenn der Preisunterschied nicht so groß ist wäre doch VoS die wesentlich bessere Alternative.
 
Die 41E9876 in eine Preissuchmaschine. Oder Andy eien PN schreiben was er dafür haben will.
 
Besten Dank!
4 Jahre VoS =135,-
4 Jahre Bring-In = 100,-

Da muss ich mal schauen, aber die Fragen wären erst mal geklärt.
Danke nochmal.
 
wenn ich die Beschreibung von Andy richtig verstehe, bekommst
du mit der 10N3144 VOS für 108 € pro Verlängerungsjahr
 
Nochmal kurz zum Verständniss:

Ich kann die 10N3144 für 108€ pro Verlängerungsjahr während der laufenden Garantiezeit kaufen und aktivieren und habe denn 3 Jahre Bring-In (Rest) und das 4. Jahr VoS (zugekauft)??

Wo liegt dann der Sinn einer Garantieerweiterung von 3 Jahre Bring-In auf 4 Jahre VoS für knapp 140,-??
 
Nö, wenn du am Anfang der drei Jahre Garantie stehst, kannst du mit der 10N3144
nicht auf VOS upgraden; ich hatte dich aber so verstanden, dass du am Ende der
3jährigen Garantiezeit bist und dann hättest du im Folgejahr VOS
 
[quote='Mampf',index.php?page=Thread&postID=682635#post682635]Wo liegt dann der Sinn einer Garantieerweiterung von 3 Jahre Bring-In auf 4 Jahre VoS für knapp 140,-??[/quote]Vier Jahre Vor Ort sind besser als drei Jahre Einschicken und nur im vierten Jahr Vor Ort.
 
*kling*
Der Groschen ist gefallen.
Ok. Dann wird wohl die 10N3144 genommen. Die einzige Frage ist nur ob ich das während einer laufenden Garantie aktivieren kann oder warten muß bis die bestehende abläuft.
 
vielleicht kannst du mal unter Tel 0800 1806655 nochmals nachfragen,
da habe ich im letzten Jahr von einem sehr geduldigen Menschen :thumbsup:
alles erklärt bekommen, vielleicht gibts den ja noch ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben